So kam der Name Shippymolkfred zustande

Montag, 11. Mai 2015

Streuselkuchen fuer Eilige

Lust auf Kuchen, aber nicht viel Zeit?
Hier ist die Loesung ☺

Streuselkuchen mit Kirschen fuer Eilige



Fuer eine 26 er Form brauch man:

250 g Mehl
1/2 gestrichenen TL Backpulver
150 g weiche Butter
150 g Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Eigelb
evtl. Zitronenschale
1 Glas Kirschen

Alle Zutaten (ausser den Kirschen) zu Streusel verkneten
Eine 26 er Form mit Backpapier auslegen  und mit der Haelfte Streusel fuellen, andruecken
Abgetropfte Kirschen drauf
Restliche Streusel drueberstreuseln

Bei 200 Grad ca. 30 min backen.

Am besten noch warm und mit Schlagsahne geniessen

Kommentare:

  1. Genau dieses Rezept wird hier total geliebt!!! alle paar wochen heißt es, mache uns einen Streuselkuchen, mama...
    Schmeckt auch mit anderen Früchten wie Äpfeln total lecker.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Shippy,
    natürlich hab´ich Lust auf Kuchen. Uih geht der schnell. Das Rezept muss ich mir gleich aufschreiben.
    Eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Mmm das klingt ja wieder fein :). Werde ich ganz sicher ausprobieren. Mein Liebster liebt Streusel und das ist ja ein Kuchen der nur daraus besteht :D

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, so ein leckerer Kuchen zum Frühstück :O) Danke für das schöne Rezept, liebe Shippy!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. GEIL! Und ich hab alles da, freu. Na, da weiss ich, was es diese Woche geben wird ;)
    Dein "außer die Kirschen" war mein erster LAcher heute morgen, grins
    Hab einen schönen Tag
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Lecker ... ich komme auf eine Tasse Kaffee schnell bei dir vorbei ;-)

    Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen ... bei uns ist so super Wetter!
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wow, super! Das muß ich unbedingt mal ausprobieren. So schnelle Rezepte sind genial. Vielen Dank! Einen schönen Pfingstmontag wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Shippy, nachgebacken und für superlecker befunden!!
    http://natasnest.blogspot.de/2015/07/quick-sherry-crumble-cake-schneller.html
    Vielen Dank nochmal :-). Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Shippy,
    genau auf oben stehenden Blog (Natas Nest) bin ich auf dein super leckeres Rezept und deinen Blog gestoßen. Vielen Dank und ein
    schönes Wochenende wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen