So kam der Name Shippymolkfred zustande

Sonntag, 25. Januar 2015

Tiramisu-Torte

Was gibt es Schoeneres, als bei diesem usseligen Wetter (die vorhergesagten 10 Grad plus haben sich gestern als 10 cm Neuschnee herausgestellt...heute ist es dafuer heftigst am Tauen...und fuer Mittwoch wird wieder vor kraeftigen Schneefaellen gewarnt) im Warmen zu sitzen, einen Kaffee zu trinken und ein leckeres Stueck Kuchen zu essen?

Da der grosse Sohn noch keinen Geburtstagskuchen bekommen hat *schaem* hatte er sich kurzerhand fuer heute Mittag diesen Kuchen gewuenscht























Sieht doch fast so aus wie auf dem Bild ☺
Das Rezept ist wieder aus dem Buch von Hannes Weber und war sehr lecker!

Kommentare:

  1. Hallo Shippy,
    nein - sieht viel besser aus als auf dem Bild. Lecker - meine bessere Hälfte meine gerade wann es denn diesen leckeren Kuchen mal gibt - hi.hi...
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Oh ... darauf hätte ich jetzt auch Lust ...
    So ein Stückchen wäre genau das richtig als Nachtisch für Heute ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. mmmmh.... lecker!!! ähm, ich hab am mittwoch geburtstag, magste mir auch so ne torte machen? ach, geht ja nicht :( bist zu weit weg...
    lg,
    mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Shippy.
    hmm, da könnt ich direkt so mal reinbeissen *lach*...sieht echt klasse aus...ich staune immer wieder, wie einfach und schnell das bei Dir geht ;O) Du bist eicht eine Back-Künstlerin!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns "ums Eck" war es so warm und blauester Himmel...

    Leider ist unser neuer Rechner abgestuerzt und alle Daten sind verschwunden - alle Bookmarks, alle Folder - alles weg... "Alles Schitte Deine Elli" haben wir frueher immer gesagt...
    Dein Kuchen sieht wie immer toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Mir knurrt der Tigermagen,
    da wär' so ein tolles Stückchen Kuchen von Dir jetzt klasse, oder zwei ? ;-))))

    mmmh, schon mal Kaffee ansetze ....

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. oh wie lecker.
    Noch mehr Schnee? waah.
    Fand deine letzten Bilder schon "zum davonlaufen" :)

    liebe Grüße
    Kathrin

    ... die Kalorien auf die Hüften kriegt, nur vom Anschauen deiner Bilder .)

    AntwortenLöschen