So kam der Name Shippymolkfred zustande

Mittwoch, 28. Januar 2015

Amber

...ist die Farbe fuer die naechsten 2 Tage, besser gesagt eine 
'Amber Weather Warning'.
Dann mal Abwarten und Kaffee trinken☺.
Ein paar cm aben wir schon, so richtig doll soll es aber erst gegen 17 Uhr werden

The amber alert will take effect at 5pm today. A yellow alert for the whole of Wednesday and Thursday is already in force.

 (Bild aus dem Inverness Courier)




Kommentare:

  1. Ach herrjeh, dann drück ich ganz fest die Daumen, daß es nicht zu schlimm wird!
    Ich wünsch Dir trotzdem noch einen wunderschönen und aber auhc sicheren Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schneestürme sind so oder so,
    Ich erinnere mich an herrliche Winter mit schönen kleinen verwehungungen aber auch an die Schneekatastrophe 1979 in Schleswig Hlostein.
    Mit total verwhten Straßen, nur bergepanzer konnten Kranke Schwangere bergen, vielerorts landesweite Stromausfälle durch Eisregen eine Bäuerin berichtete später, wie sie ihre Schweine aus ihrem Teich noch haben tränken können und per Hand füttern konnten ,bis sie endlich Notstromagreate bekamen, Heute hat hoffentlch jeder Betrieb eines! Und ich habe mir damals einen Gaskocher zugelegt, der nun immer als Campingkocher genutzt wird!
    Euch wünsche ich das erster eine schönen heißen kakao und abwarten Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Oh wei... na da habt ihr hoffentlich euch schön warm im Haus eingepackt...
    Hier soll ja auch jetzt dem Wind und Regen evtl. etwas Schnee nachfolgen. Inkl. Gewittern.
    Wenn das jetzt schneit, wird das garantiert eine sehr rutschige Angelegenheit so nass wie das hier gerade ist...

    Alles Gute für euch!

    LG KaTe

    AntwortenLöschen