So kam der Name Shippymolkfred zustande

Dienstag, 18. November 2014

Selbstgemachte Marshmallows

Hier kommt die Aufloesung des Kuechenexperiments. (Ganz schnell...der Schulbus wartet...)

Die Trocknungszeit ist vorbei.
Leider wollen die Dinger dennoch nicht aus der Form...also warte ich noch ein bisschen ☺.
Da ich aber eh zuviel Masse uebrig hatte, hatte ich diese kurzerhand noch auf ein normales Blech gestrichen


Tadaaaaaaaa....Shippys selbstgemachte Marshmallows



Die Teile schmecken sogar richtig gut ☺

Habt ihr gewusst, dass man bei Halsschmerzen Marshmallows essen soll?
Ich habe es erst diese Woche ausprobiert....und es stimmt wirklich!

Kommentare:

  1. Aha, Marshmallows, lecker, liebe shippy! In heißem Kakao ..ein Genuß ;O)
    Daß sie gegen Halsschmerzen behilflich sind, ist mir neu ..aber, gut zu wissen :O)
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wahrscheinlich schmiegt sich der Zucker ums Gurgeli und wärmt es so :D, wie Honig, soll ja auch helfen *smile*
    Ich mag die Dinger am liebsten am Stecken auf dem Feuer, mmmm :)

    AntwortenLöschen
  3. Ah!!! Das ist also dein Experiment! Finde ich ja witzig, selber Marshmallows zu machen! WIe lange halten die denn?
    LG,
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja coool. Ich wollte nämlich Marshmallows ausstechen, hat aber nicht funktioniert. Kannst du mir vielleicht das Rezept geben? Das sie gegen Halsschmerzen sind hat mein Sohnemann auf Galileo gesehen und mir gleich gesagt ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Na das nenne ich mal leckere Medizin!!!! Muss ich mir unbedingt merken und das nächste Mal bei Bedarf ausprobieren!!! ;D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Toll - ich wusste gar nicht dass man Marshmallows selber machen kann ... wobei ... warum eigentlich nicht ;-)
    gut gegen Halsweh? ... dann bringe ich meiner Mutter Morgen ein paar mit :-)))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen - ich nochmal ;-) Habe gerade deinen Marshmallow - Tipp bei mir verlinkt. Ich hoffe, daß es o.k. ist ;-)) Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll ist das denn? Ich suche gerade nach einem solchen Rezept. Freu mich!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen