So kam der Name Shippymolkfred zustande

Sonntag, 5. Januar 2014

Laugenroulade

Und weiter geht es...diesmal mit einer Laugenroulade

Gefuellt ist sie mit Hackfleisch, Paprika, Tomaten, Pilzen und Kaese


Fazit der family: 'Das kann es oefter geben'

Belaugt, wie die Maeuse gestern, indem man 100ml Milch aufkocht, vom Herd nimmt und 2 EL Natron einruehrt. Den Schaum der dann entsteht wird auf die Backwaren gepinselt.

Kommentare:

  1. Ui das schaut prima aus! Also ich seh schon, das Buch muß ich haben ;-). Verblüffend daß man die Lauge auch so einfach anders herstellen kann, sieht echt genauso aus. Danke für die Info!
    LG Nata

    AntwortenLöschen
  2. Hej Shippy,
    das sieht aber lecker aus! In der Kombi kannte ich es noch nicht!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super lecker aus, liebe Shippy, und die Färbung des Laugenteiges ist genau richtig!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Das sieht super lecker aus!!!
    Danke für das Rezept für die Lauge. Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
  5. Hm, ich glaub , ich brauch das Buch auch, das sieht ja wieder oberlecker aus und das darf ich auch alles essen, freu!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Mh, schaut lecker aus...
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. alles Gute für dich und deine Familie für 2014.

    Kaum guckt man bei dir rein und schon kriege ich direkt Appetit.
    lecker, lecker.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hm, da bekomme ich direkt Hunger.:-)

    LG und alles Gute im Neuen Jahr

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh das klingt auch so lecker. Alle Zutaten mag ich sehr gerne, dann muss es ja gut sein :)
    Du machst das echt vorbildlich, so schnell probierst du dein neues Kochbuch aus. Das dauert immer ewig bei mir und ich hab eben auch zwei zu Weihnachten bekommen (hatte mir beide gewünscht ;))

    AntwortenLöschen
  10. Deine Anregungen sind immer seeehr lecker.
    Gut, daß ich etwas Müsli intus habe,
    sonst würde ich jetzt in den Bildschirm beißen. ;-)))

    Wünsche Dir dann noch einen leckeren Tag!♥

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht aber lecker aus und ich sitze hier mit meiner Müslischale... Na ja, man kann eben nicht alles haben!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden (wir haben 11° Grad und Sonne pur!
    Conni

    AntwortenLöschen