So kam der Name Shippymolkfred zustande

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Pasta

Das koennte glatt mein neues Hobby werden....

Mein Lieblingsmann hat mich neulich mit einem 'Nudelmachaufsatz' fuer meine Kitchen Aid ueberrascht. Heute habe ich das tolle Teil endlich ausprobiert 


Dieses Oel und das Mehl sind zwar nicht in meinem Teig gelandet (aber ich fand das Foto macht sich so gut ☺)


Erstmal wurden nur Teigbahnen ausgewellt


Und nun warten die fertigen Spaghetti (und wir) auf das Abendessen

Kommentare:

  1. Oh, selbstgemachte Nudeln...
    das ist bestimmt ein Festessen, und mit den gekauften Nudeln nicht zu vergleichen, nicht wahr?
    Lecker!!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, so sieht es bei uns auch öfters aus. Letzte Woche gab es selbstgemachte Suppennudeln in einer guten Rinderbrühe, einfach ein Gedicht!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wow - die KitchenAid - ein absoluter Traum. Die Nudeln sehen sehr lecker aus. Wann gibt es nochmal Essen?
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht klasse aus! Was ist das für ein genialer Spaghetti-trockner?
    Selbst gemachte Nudeln gab es oft, als die Kinder noch kleiner waren, die hingen dann über Stangen quer durch die Küche :o) schöne Erinnerung und könnten wir eigentlich mal wiederholen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Shippy,
    Nudeln selbstgemacht! Das finde ich ja toll! Meine Uroma hat so die Suppennudeln gemacht. Allerdings selbstverständlich ohne Küchenmaschine.... Da lagen die Nudeln immer auf Geschirrtüchern zum Trocknen herum. So einen Ständer hätte sich auch gut gebrauchen können!
    Guten Appetit!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler
    P.S. Vielen lieben Dank für das Lob zu meinem Geldbeutel!

    AntwortenLöschen
  6. Halt halt, ich will auch noch einen Platz reservieren lassen bei Dir am Eßtisch! ;)
    Ich habe bisher nur solche mit der Spaghetti-Presse gemacht,
    Deine sind ja doch um einiges aufwändiger!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Klar darfst du ... freue mich sogar darüber ...
    Meine KitschenAid habe ich erst seit zwei Wochen ... Zusatzteile habe ich bisher noch nicht! .... selbst gemachte Nudeln sind bestimmt KLASSE ...

    Jutta

    AntwortenLöschen