So kam der Name Shippymolkfred zustande

Montag, 10. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt in Edinburgh

Dieses Jahr haben wir es endlich einmal geschafft...zum Weihnachtsmarkt nach Edinburgh zu fahren.
Leider gibt es bei uns hier oben keine Weihnachtsmaerkte und mir fehlt schon ein bisschen der weihnachtliche flair...der Geruch von Gluehwein (wenn ich auch selber keinen trinken kann), gebrannte Mandeln, Bratwuerstchen usw.

Und es war schoen...aber auch sehr voll. Von den Staenden hat man nicht viel gesehen, da man nur durch die Gassen geschoben wurde.
Auch die 'normalen' Laeden waren fuer Leute mit Platzangst nicht zumutbar :)









Kommentare:

  1. Liebe Shippy,
    ist Edinburgh weit weg von euch?
    Ja.. so ganz ohne Weihnachtsmarkt kommt gar keine Stimmung auf gell? Ich bin zwar nicht so der Weihnahtsmarktgänger, aber so ein-zwei Mal rüberbummeln und einen Glühwein trinken muss schon sein :))
    Ganz liebe Grüße nach Schottland schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, tolle Bilder! Ich kenn Edinburgh nur vom TATTOO bisher....
    Ja, ein Weihnachstmarktbesuch gehört einfach dazu in dieser Zeit!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hej Shippy,
    vom Gedrängel her könnte es auch HH sein :)!
    Aber ansonsten soooooo schön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das muss in der Nähe des Bahnhofes sein (Princes Street)!? Ach es war sooo schön in Edinburgh:-)!!!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Wir waren vor 2 und vor 4 Jahren da. Beim ersten Mal hat es so geschuettet und gstuermt, dass man irgendwann nur noch fluechten konnte, beim 2. Mal war es auch brechend voll und eigentlich wollten wir evtl. letzten Sonntag, aber mir ging es halt immer noch nicht gut. Und wenn ich an die Massen denke, die sich da durchwuehlen. Ich wuerde so gerne mal wieder auf einen deutschen Weihnachtsmarkt gehen. Auch ich vermisse die Gerueche, die Atmosphaere..., das letzte Mal waren wir vor 17 Jahren im Winter zu Besuch in Deutschland... ist schon lange her...
    LG Nessie ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. tolle Impressionen.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen