So kam der Name Shippymolkfred zustande

Samstag, 22. Dezember 2012

Christmas market Dinner

Nachdem wir letzte Woche ja in Edinburgh auf dem Weihnachtsmarkt waren, kam uns die Idee ein paar Freunde zu einem 'weihnachtsmarktaehnlichen Essen einzuladen'.
Eben sind die letzten Besucher gegangen und es hat (denke ich) allen sehr gut gefallen

Es gab:


 Gluehwein


Apfelstrudel mit Vanillesauce


Schupfnudeln mit Sauerkraut


selbstgemachte, gebrannte Mandeln

und Nuernberger Wuerstchen mit Brot

Kommentare:

  1. Super Idee - wird für nächstes Jahr gemerkt! Frohe Weihnachten allen Shippy´s! :-)

    AntwortenLöschen

  2. Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken, das Herz wird weit, ich wünsche Dir: Eine fröhliche Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, liebe Shippy!

    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen schönen 4.Advent und
    ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. lecker so was!
    Ich wünsche dir und deine Familie ein fröhliches besinnliches Weihnachtsfest... und heute noch ein gemütlichen 4. Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Shippy,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und wunderschöne gemeinsame Momente.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  6. Krautschupfnudeln??? Die lieben wir total!!!Mit Nürnbergern natürlich DER Hammer, auch wenn wir das eigentlich eher mit Leberkäs kombinieren.
    Herrlich, diese deftigen Gerichte,gell?

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und seeeehr schöne Feiertage.

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Da werden die Schotten aber gestaunt haben!!!!

    Frohe Weihnachten!

    Bimbi x

    AntwortenLöschen
  8. klingt sehr lecker die Schlupfnudeln mit Kraut, , aber auch hier im Norden , in Schleswig - Holstein nicht so bekannt.
    Apfelstrudel habe ich von meiner Mutter übernommen, einfach köslich

    schöne Weihnachten wünscht Frauke
    und danke für deine erfrischenden Beiträge von der iNsel

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Shippy,
    Weihnachten ist doch was Eigenartiges:
    Wann sonst säße man vor einem toten Baum
    und würde Süßigkeiten aus einer Socke naschen? (W. Meurer)
    Ein fröhliches Weihnachtsfest wünscht dir und deiner Familie Sinchen :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten :))
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Shippy!!!

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir deine Reisehex URSULA ♥

    AntwortenLöschen