So kam der Name Shippymolkfred zustande

Sonntag, 14. Oktober 2012

Kreuzfahrt Tag 5

Nach einem ausgiebigen Fruehstueck (kann es sein, dass wir nur gegessen haben?) ging es mit dem Bus zu Duart Castle. Das Schloss wurde im 13. Jahrhundert erbaut und war der Sitz des Clan MacLean.




Sorry, ich habe keine tollen Bilder vom Castle...


Aber hier...seht ihr die kleine Insel? Dahinter ist ein Berg, der im Moment sehr flach aussieht...das ist Ben Nevis, Schottlands hoechster Berg...und wie so oft hinter Wolken versteckt

Nach dem Mittagessen an Bord fuhr unser Schiff weiter Richtung Caledonian Canal.
Waehrend der Fahrt zeigte der Kapitaen den Interessierten seinen Arbeitsplatz


(Das tolle Steuerrad ist leider nur noch Deko)

In Corpach angekommen ging es auch gleich weiter mit dem Bus nach Glenfinnan.




Das Monument wurde gebaut um an die Stelle zu erinnern an der Bonnie Price Charlie 1745 die Standarde gehisst hatte

Dieser nette Highlander steht ganz oben....und wurde von mir besucht :)




Leider sind die beiden letzten Fotos nicht so toll, aber das Wetter war aeusserst schlecht.
Koennt ihr dennoch erkennen was darauf zu sehen ist?
Es ist das Viadukt ueber welches der Hogwart Express in 'Harry Potter' faehrt...

Wie gesagt, das Wetter war leider sehr schlecht, total nass und ausgekuehlt kamen wir wieder am Schiff an und freuten uns ueber ein leckeres Abendessen

* Kartoffelsuppe mit Brunnenkresse
* Tomaten-Mozzarella-Salat
* Gemischter Salat mit Lachs und Mango
(es haette auch Wild gegeben, aber ich habe mit nicht getraut. Dennoch bekam ich von der Bedienung eine kleine Portion zum Probieren...und es war sehr gut)
* Apfel-Erdbeer-Tarte mit Champagnersauce

Und als besondere Ueberraschung kamen anschliessend 3 junge Musikanten an Bord die uns eine Stunde lang mit schottischen Liedern und Musik unterhielten

Fortsetzung folgt!

Kommentare:

  1. Sooooooo schön!!!!
    Vielen Dank für die vielen schönen Bilder aus der Heimat meines Herzens!!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die ganze Zeit immer mitverfoltg, und all die tollen Bilder gesehen ....das war sicherlich eine herrliche Keruzfahrt, und sehr interessant....Danke für all die tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. eben habe ich deine Kreuzfahrt erlebt, das würde mir auch gefallen, auf einem richtigen kelinen überschaubaren Schiff,
    ohne den ganzen Rummel, so schöne Eindrücke von deiner Reise, ein traumurlaub bei Wind und Wetter,
    Ddanke fürs Zeigen Frauke,
    wäre gerne als Schiffskatze mitgefahren...

    AntwortenLöschen
  4. Auf den Spuren von Harry Potter.. das gefällt mir!! Überhaupt finde ich deinen Reisebericht super :)
    Danke für die schönen Bilde von einer anderen Welt!!
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, die kenne ich aus Harry Potter und der Sonnenaufgang sieht ja wohl toll aus *soifz*

    AntwortenLöschen