So kam der Name Shippymolkfred zustande

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Kreuzfahrt Tag 1

Nun geht's los....

Zu meinem runden Geburtstag im Februar hatte ich von meiner Mum eine Einladung zu einer 'Scottish Highlands and Islands Cruise' geschenkt bekommen. Nur sie und ich. Kein Mann, keine Kinder, kein Kochen, kein Putzen, einfach rundum verwoehnt werden...

Am 23.September war es dann so weit. Mein Lieblingsmann und die Kinder brachten uns nach Inverness, wo es mit dem Bus nach Kyle of Lochalsh ging. Dort stand schon das Objekt der Begierde :)

(das Bild ist allerdings bei der Heimfahrt aufgenommen)

Hier unsere Kabine:


und das dazugehoerige Badezimmer:


Nachdem wir unsere Kabine bezogen und uns ein bisschen an Bord umgeschaut hatten, wurde zum Kapitaensempfang mit anschliessendem Abendessen geladen.

Von dem ueberaus leckerem Essen habe ich leider kein Foto aber ich kann euch verraten was es gab:

* Shrimps, Ei und Tomaten Cocktail mit Drambuie Glaze *
* Blumenkohlcremesuppe mit Safran *
* Gebackenes Huehnchen Surpreme mit geroestetem Gemuese *
* Dunkle Schokoladentarte mit Orangencreme und roten Beeren *

(bei den Hauptgaengen konnte man immer zwischen 3 Gerichten waehlen)

Uebergluecklich und doch erschoepft sind wir gegen 22 Uhr ins Bett gefallen

Fortsetzung folgt!





Kommentare:

  1. Was für eine tolle Reise und ein Erlebnis für euch Zwei..leckeres Abendessen war das.. bin schon gespannt wie es weiter ging!
    Danke fürs zeigen..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hej Shippy,
    neidisch darf man ja nicht sein, ist ein blödes Gefühl, aber so ein gaaaaaanz klitzekleinesbißchen bin ich es schon ;-)
    Das war bestimmt eine fantastische Reise, auch wenn du dort wohnst (über das Neidgefühl darüber muß ich ja nicht schreiben ;-)!
    Ich bin gespannt auf mehr!!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. so ein wunderbares Geschenk :-) und wir dürfen daran teilhaben :-)))
    mmmmmmmmmmmh liest sich das Essen lecker - und die Kabine schaut auch schick aus (ich habe das noch nie so gemacht - bin also ganz Schiff-unerfahren).
    Freu mich schon auf die Fortsetzung.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Geschenk, das Essen hört sich ja schonmal sehr lecker an. Drambuie ist Whiskey,gell?

    AntwortenLöschen