So kam der Name Shippymolkfred zustande

Freitag, 30. September 2011

Aller guten Dinge sind 3

Die Maulwürfe vermehren sich rasant :)
(ich verspreche euch, daß das die letzten dieser Gattung sind)


Dienstag, 27. September 2011

Verlosung

Maulwurf zu gewinnen!

Da mein Blog seit Kurzem 444 Leser hat möchte ich den kleinen Bruder des 'großen' Maulwurfs verlosen.


Wer bis zum Freitag, den 7. September hier einen Kommentar hinterläßt und das Bildchen verlinkt wandert in den Lostopf

Sorry! Ich meinte natürlich den 7. Oktober!

Montag, 26. September 2011

Verbesserungswürdig

...ist der Geburtstagskuchen von unserem Großen.
Ganz zufrieden war ich mit 'meinem' Fußball nicht, dem Geburtstagskind hat er aber zum Glück trotzdem gefallen.


Samstag, 24. September 2011

Unser müsliessender Maulwurf hat sich sehr über eure Kommentare gefreut und meinte ihr seid spitze.
Dafür gibts für euch alle ein virtuelles Stück Kuchen :)


(der Kuchen hat sich leider schlecht fotografieren lassen....)

Donnerstag, 22. September 2011

Überraschung am Morgen

Schaut mal, wer oder was heute Morgen aus meiner Müslischüssel krabbelte....




Donnerstag, 15. September 2011

Gewinner-Rezepte

Hallo Ihr Lieben.
Ich freue mich, daß ihr euch für mich freut :)
Und deshalb bekommt ihr auch die 'preisgekrönten' Rezepte (das ein oder andere dürfte schon hier im Blog rumschwirren)

Den ersten Preis in der Kategorie 'Grannys Favourite' gab es für den Apfel-Vanillekuchen



Den ersten Preis in der Kategorie 'Chocolate Craving' gab es für die weltbesten Schokoladenkekse


Den ersten Preis in der Kategorie 'Sweet Tooth' gab es für das Oreo-Fudge


(Foto von rock the kitchen)

Den zweiten Preis in der Kategorie 'Biscuits' gab es für die Känguru-Kekse
 
 
 
 Den zweiten Preis in der Kategorie 'Tasty Bread' gab es für mein Brot
 

Vom dritten Preis, dem Chili Jam, gibt es leider kein Bild.

Sonntag, 11. September 2011

Preise, Preise, Preise



Gestern war in unserem Dorf wieder die alljährliche 'Produce Show'.
Jeder kann dort mitmachen und selbstgemachte Sachen bringen. Sei es Kuche, Kekse, Marmelade, selbstgezogenes Gemüse, selbstgebrautes Bier...
Wer will stellt seine Sachen dann für eine anschließende Auktion zur Verfügung, deren Geld der Instandhaltung der Dorfhalle zu Gute kommt.

Hach und was soll ich sagen?
Ich habe 6 Preise bekommen, inklusive den Hauptpreis in der Kategorie Backen *stolz bin*.
Mein Apfel-Vanillekuchen wurde dann anschließend für fast 40 Pfund versteigert *noch stolzer bin* :)

Freitag, 9. September 2011

Kindermund

Der Lieblingsmann ärgert sich seit einer halben Stunde mit einem Ersatzteil für einen ferngesteuerten Hubschrauber rum. Junior (6) beobachtet ihn dabei fasziniert.

Lieblingsmann: 'Irgendwann muß ich das dem Händler mal um die Ohren schlagen.'
Junior: 'Cool! Darf ich da mitgehen?'

Donnerstag, 8. September 2011

Anleitung Häkelpilz


Klein....aber mein :)
Diesen Pilz habe ich schon vor langer Zeit einmal gehäkelt gehabt und mir dabei die Häkelschritte aufgeschrieben.
Nun bin ich von einer lieben Bloggerin gefragt worden, ob sie evtl, die Anleitung haben könnte.
Also hier...für alle:


Der Pilz wird in einem Stück gehäkelt.

  1. Mit weiß beginnen: 4LM zum Ring schließen
  2. 6 FM hineinhäkeln (6)
  3. alle FM verdoppeln (12)
  4. jede 2. FM verdoppeln (18)
  5. 18 FM in die hinteren Maschenglieder häkeln (18)
  6. 5 Runden à 18 FM wieder in beide Maschenglieder (18)
  7. *1 FM, 2 FM zusammenhäkeln* (12)
  8. 1 Runde à 12 FM (12)
  9. Farbwechsel zu irgendeiner Farbe: 12 FM (12)
  10. jede 2.FM in den vorderen Maschengliedern verdoppeln (18)
  11. jede 3. FM verdoppeln (wieder in beiden Maschengliedern) (24)
  12. Den Stiel feste mit Füllwatte ausstopfen
  13. jede 4.FM verdoppeln (30)
  14. jede 5.FM verdoppeln (36)
  15. jede 6. FM verdoppeln (42)
  16. jede 7. FM verdoppeln (48)
  17. 2 Runden à 48 FM (48)
  18. *4 FM, 2 FM zusammenhäkeln* (40)
  19. 1 Runde à 40 FM (40)
  20. *3 FM, 2 FM zusammenhäkeln* (32)
  21. 3 Runden à 32 FM (32)
  22. *2 FM, 2 FM zusammenhäkeln* (24)
  23. Pilzoberteil locker mit Füllwatte stopfen
  24. *2 FM, 2 FM zusammenhäkeln* (18)
  25. 1 Runde à 18 FM (18)
  26. *1 FM, 2 FM zusammenhäkeln* (12)
  27. *1 FM, 2 FM zusammenhäkeln* (8)
  28. immer eine FM überspringen bis Loch zu klein
  29. Faden abschneiden und vernähen
Nun den Pilz noch in Form bringen. Dabei den Stiel in das Oberteil drücken und alles zurecht 'knautschen'

Nachtrag: einer aufmerksamen Leserin ist aufgefallen, daß ich ein paar *Sternchen* vergessen hatte. Ich hoffe nun, daß sie alle da sind. Ich habe sie in 'lila' geschrieben.
(einfache Mist, wenn man 'mal schnell' was machen will....) :)

Mittwoch, 7. September 2011

Flipper

Flipper hieß zwar keines der Tiere aber namenlos waren sie trotzdem nicht.
Wir hatten zwei Wochen Besuch von meinem Bruder mit Familie.
Zum Abschluß waren wir mit den Vieren auf 'Dolphin-Tour'.



 





Dienstag, 6. September 2011

Darf ich vorstellen

Hier kommt 'Manno'.
Unser Jüngster hat dem Tierchen vor Jahren den Namen gegeben, als er noch nicht richtig Marder sagen konnte






Sonntag, 4. September 2011

Vor der Haustür

Einfach immer wieder schön....