So kam der Name Shippymolkfred zustande

Mittwoch, 29. Juni 2011

Happy Birthday

...liebe Hyggelig
Statt frischer Blumen gibt es 'nur' eine gebackene Variante.


Montag, 27. Juni 2011

örks

...und es regnet weiter...
Ok,ok, ich gebe zu die Bilder sind schon ein paar Tage alt, aber genauso sah es gestern wieder aus....
Ich will jetzt SOMMER!!!!





Freitag, 24. Juni 2011

Sports Day

In unserer Primary School ist es so üblich, daß gegen Ende des Schuljahres ein Abend mit Grillen und Spielen für die Kinder veranstaltet wird. Die Siebtklässler werden an diesem Abend mit einem kleinen Geschenk in die High School verabschiedet und man kann sein Glück beim Losekaufen herausfordern. Früher gingen wir dazu an den Strand aber seit 3 Jahren stellen die Eltern einer Schülerin freundlicherweise ihren herrlichen Garten zur Verfügung.
Gestern war es mal wieder so weit...


Ankunft bei strömendem Regen


Der Rasen ähnelt eher einem Schwimmbad


Egal... die 'location' ist trotzdem genial


und die Kinder hatten ihren Spaß (in einer regenfreien Minute)


Ein Feuerchen konnte bei der Kälte auch nicht schaden, außerdem vertreibt der Rauch die lästigen Midges (ekelhafte Stechviecher)


Und zum Schluß wurde noch für das leibliche Wohl  gesorgt
(vom Lieblingsmann).


Und  dann ging es wieder nach Hause...




Dienstag, 21. Juni 2011

Veränderung

Heute ist Juniors 6. Geburtstag


Schon die ganzen letzten Tage war er soooo aufgeregt.
Gestern konnte er vor Vorfreude kaum einschlafen.
Sein Lieblingspapa beruhigte ihn etwas und erzählte ihm, daß er dann morgen seine Geschenke aufpacken könne und in der Schule bestimmt alle für ihn singen würden.
Daraufhin meinte Junior: 'Papa, mein Geburtstag wird mein ganzes Leben verändern... ich werde nie wieder 5 Jahre alt sein!'

Montag, 20. Juni 2011

Anleitung zum Bepünkteln

Töchterchen ist ganz happy über die vielen Kommentare die es zu ihren Polkadots gegeben hat.
Aus diesem Anlaß wollte sie euch zeigen, wie man sich ganz leicht selber 'bepünkteln' kann.

1.) 'Material' bereitstellen


2.) Alle Nägel mit der gewünschten Farbe lackieren
(bei uns war es quietscherosa, was aber nach dem Trocknen viel schöner aussieht)


3.) Nach dem Trocknen mit einem Zahnstocher, bei dem eine Spitze abgebrochen wurde, mit weißem Lack kleine Punkte auftupfen


4.) Nach dem erneuten Trocknen mit Klarlack drüberpinseln


5.) Und nun darf man sich über das Ergebnis freuen :)


Samstag, 18. Juni 2011

Polkadots

Töcherchens neues Werk.
(zaubert wenigstens ein bißchen Sommerstimmung).
Mal sehen ob sie auch dazu kommt, die süßen Füßchen so zu zeigen. Bei uns ist eher Winter-oder Regenstiefelwetter angesagt.


Dienstag, 14. Juni 2011

Gaumenfreuden


Seit unserem Umzug gibt es schon die ein oder andere kulinarische 'Kleinigkeit' die ich vermisse.
Zum Beispiel 'richtiges' Brot (kein Problem, backe ich selber); Brezeln (auch nicht so schlimm, mache ich auch selber) oder aber weißen Spargel (Riesenproblem, den gibt es hier einfach nicht) und Maultaschen (ja,ja, die könnte man auch selber machen...wenn da nicht 2 Nudelmachinen auf Reperatur warten würden...kleiner Seitenhieb zum Lieblingsmann und zum Lieblingsschwarzwälder)

Aber glücklicherweise hat neulich unser LIDL Maultaschen verkauft.
Und ich habe mich gleich mit 15 Packungen eingedeckt :)


Hach, oftmals sind es die Kleinigkeiten, die einem das Herz höher schlagen lassen :)

Sonntag, 12. Juni 2011

12 von 12 im Juni


Endlich mal ausschlafen (naja, beinahe....)


der neue Eierwärmer in Aktion


Die Hose wartet auch schon seit Ewigkeiten aufs 'Genähtwerden'


Was man aus Lego nicht alles so bauen kann


Brownies mit Himbeeren....lecker!

 
Urlaubsplanung
 


Besuch


jetzt hätte ich doch beinahe das Foto vom Abendessen vergessen


Wer will, wer will, wer hat noch nicht?


Gute-Nacht-Geschichte für den Jüngsten


Die Wimpelkette für den neuen Erdenbürger ist auch fast fertig


Da ich auf das Eis verzichtet habe werde ich mir jetzt noch diese kleine Sünde gönnen.
(ein Mitbringsel meiner Mum, bei uns gibt es die Teile leider, oder zum Glück...nicht :))

vielen Dank fürs Zuschauen, mehr gibt es wie immer bei Caro

Samstag, 11. Juni 2011

Petri Heil

Unser Großer war mit der Schule beim Angeln.
(es war das erste mal, daß er eine Angel in der Hand hatte)

Und ratet mal, mit was er nach Hause kam...


dementsprechend sah dann auch unser (überaschendes) Abendessen aus:


Donnerstag, 9. Juni 2011

Kindermund

Samstag Mittag, Schulveranstaltung in der 'Dorfhalle'. Vor der Eingangstür parkt ein wunderschöner, alter, orangener VW-Käfer....
Junior (5) geht zur Tür, läßt einen begeisterten Aufschrei und ruft nach mir.
Ich komme und frage was los ist. Er wedelt mit den Armen und zeigt auf das Auto.
Leider verstehe ich nicht was er will und frage ihn genauer, was er denn meint.
Er zeigt wiederum auf das Auto, bis bei mir der Groschen gefallen war:
Ich: 'Ach soooo, Du meinst den Käfer'
Daraufhin er total entrüstet: 'Nein, das AUTO!!!!!'

Mittwoch, 8. Juni 2011

Gehäkeltes Huhn

Ich habe fertig...zumindest teilweilse.
Um ganz genau zu sein, das erste Stück ist fertig.
Ganz nach dem Motto: nach Ostern ist vor Ostern.
(wenn das blöde Zusammennähen nicht wäre, dann wären die anderen Hühner auch schon einsatzfähig)


Sonntag, 5. Juni 2011

Gehäkelte Wimpelkette

Endlich habe ich auch eine Wimpelkette. Nicht genäht, aber gehäkelt.
Das gute Stück hängt nun zwischen den Lampen über unserem Eßtisch.
Ganz lieben Dank an beerentöne für die Anleitung.


Donnerstag, 2. Juni 2011

Vatertag

... ist bei uns zwar noch nicht (erst in 2 Wochen), dennoch kam ich heute beim Einkaufen nicht an dieser Leckerei vorbei.
Wir feiern dieses 'Ereignis' auch nicht, aber so hat doch die ganze family was davon


Mittwoch, 1. Juni 2011

Weitere Häkeleien

Mein anderes Projekt ist zwar noch lange nicht fertig (einige von euch haben ganz gut geraten), dennoch habe ich was neues angefangen um mir die Wartezeit beim Zahnarzt *autsch* zu verkürzen.
Das Ergebnis hiervon dürfte auch nicht allzulange auf sich warten lassen.