So kam der Name Shippymolkfred zustande

Samstag, 28. Mai 2011

Brotschlangen-Rezept

Für diejenigen unter euch, die sich auch mal einen Zoo backen wollen :)

1 kg Mehl, 550-er
3 Tütchen Trockenhefe
2 EL Zucker
2 EL Salz
625 ml warmes Wasser

alles zu einem glatten Teig kneten, gehen lassen und zu einem langen Rechteck ausrollen
nach Lust und Laune belegen
(in meinem Fall waren es Schwarzwälder Schinken, hartgekochte Eier, getrocknete Tomaten die ich vorher in warmen Wasser eingeweicht hatte, Mozzarella, Cheddar und Basilikumblätter)
die beiden langen Seiten über die Füllung klappen 
vorsichtig auf ein Backblech bugsieren
bei 180°C ca. 35-40 Minuten backen

Freitag, 27. Mai 2011

Brotschlange

Während meine Mum gestern in Heathrow 4 Stunden lang im Flieger auf dem Rollfeld warten mußte bis es weiter Richtung Stuttgart ging gab es bei uns eine knusprige Brotschlangezu essen
(leckerer Brotteig gefüllt mit Eiern, Schwarzwälder Schinken, Basilikum, Käse und getrockneten Tomaten)





Mittwoch, 25. Mai 2011

Häkeleien

Morgen gehen 2 wunderschöne 'Mama-Tochter'-Wochen zu Ende...
Wie das mit dem Heimflug wird schauen wir mal (Grüße an den Vulkan :))
Damit ihr aber seht, daß wir die Zeit nicht nur mit Bummeln und Kaffeetrinken verbracht haben....hier ein Blick auf mein 'aktuelles Projekt'


Noch ein kleiner Nachtrag zum Papierschwan:
Die Anleitung hatte das Tochterkind bei youtube gefunden. Die Papierdreiecke werden besonders gefaltet und anschließend nur zusammengesteckt.

Freitag, 13. Mai 2011

Papierschwan

Ich wollte euch nur mal ganz kurz zeigen, was das Tochterkind gebastelt hat.
Fragt nicht wieviele Papierdreiecke wir zuvor gefaltet hatten :)



Dienstag, 10. Mai 2011

Juchu


Damit werden meine Kids und ich heute Abend am Flughafen stehen und meine Mama in Empfang nehmen.
Da mein Vater sehr krank ist, konnte sie schon seit 3 Jahren nicht mehr kommen. Nun hat er aber einen Kurzzeitpflegeplatz und ich werde meine Mum 2 Wochen lang verwöhnen.

Samstag, 7. Mai 2011

Stubentiger

Bei uns sind heute ein paar Vierbeiner eingezogen.
Zum Glück sind sie stubenrein :)


Mittwoch, 4. Mai 2011

Schaut her...

.... wen, oder was, ich heute Morgen entdeckt habe....


....und was ich in der Post gefunden habe


mein Gewinn von FantaSie und Sie.
So viele tolle Sachen, ich bin total begeistert.
Danke ihr Lieben!

Montag, 2. Mai 2011

Kennt ihr noch window color?

Nachdem bei uns heute 'Bank Holiday' ist und die Kinder zu Hause sind haben wir mal wieder die Window Color Farben rausgekramt.


Den Mädels macht das Riesenspaß.
Und ich hoffe, daß die Blümchen am Fenster die Vögel davon abhalten werden an die Scheibe zu fliegen