So kam der Name Shippymolkfred zustande

Freitag, 29. April 2011

Im Fieber

Genauer gesagt im Hochzeitsfieber...


...ich bin dann mal weg...mit meiner Freundin Hochzeit schauen :)

Donnerstag, 28. April 2011

Schön

...hat es zwar gestern Abend ausgesehen, der Grund dafür war allerdings weniger schön.
Ein heftiges Feuer hat dafür gesorgt, daß die Sonne glutrot aussah
(leider kommt das auf dem Foto nicht so rüber)


umso schöner war dafür mein Gewinn von Nina
Bei ihr hatte ich neulich diese tollen Armstulpen gewonnen.


Vielen, lieben Dank dafür!

Dienstag, 26. April 2011

Ziehung der Gewinner

Ein ♥-liches Dankeschön an alle die bei meiner Verlosung teilgenommen haben.
Ich mache es kurz und schmerzlos.
Von der Ziehung selber gibt es keine Fotos, das mußte heute Morgen schnell von statten gehen, da die 'Glückselfen' wieder in die Schule mußten.


Der 1. Preis...



... geht an
Maria von Kreativberg


Der 2. Preis...


...geht an
Marion von Wunderland


Und der 3. Preis....


...geht an
Maren von Rosa Rood


Ich hoffe ihr freut euch ein bißchen!
Und vergeßt nicht mir eure Adressen zu schicken.  :)

Samstag, 23. April 2011

Osterspaziergang

Wir hatten heute einen wunderschönen, vorgezogenen, Osterspaziergang unternommen. Nunja, eher eine Spazierfahrt :)


Leider war das Wetter nicht so schön wie gestern.
Da konnten wir mit 21 Grad glänzen. 
Heute waren es windige 10 oder so.


Trotzdem haben wir uns den Spaß nicht verderben lassen.
Nach anstrengendem Spiel am Strand gab es leckere Würstchen


und zum Nachtisch geschmolzene Marshmallows mit Marsriegel
(tststs, diese Schotten...)


schnell wieder nach Hause bevor das Wasser kommt



Hiermit wünsche ich euch allen ein Frohes Osterfest.

und...die Verlosung ist beendet. Mit der Ermittlung des Gewinners müßt ihr euch aber noch ein Weilchen gedulden.

Donnerstag, 21. April 2011

Fingerpuppen

Eben sind sie fertig geworden....
Ganz süße Fingerpuppen nebst Aufbewahrungsbeutelchen, die ich für Kristina habe testen dürfen.
Normalerweise gehört an den Piratenbeutel noch ein Schloß, aber so spät am Abend konnte ich keines mehr auftreiben.



Dienstag, 19. April 2011

Häschengirlande

Die Herzgirlande über dem Eßtisch bei Familie Shippymolkfred hat heute Morgen den Häschen weichen müssen.
Aus fototechnischen Gründen habe ich die Girlande auf dem Boden aufnehmen müssen.


gemacht ist diese Girlande wieder mit Hilfe von Backpapierstreifen

Sonntag, 17. April 2011

Verlosung

Es sind noch Plätze frei :)

 
es wird noch nicht verraten was es zu gewinnen gibt.

Samstag, 16. April 2011

Nachwuchs

Was lange währt wird endlich gut...oder so ähnlich.
Endlich gab es Nachwuchs im Hause Maus.



Aufgrund diverser Schwierigkeiten wird das kleine Mausezähnchen aber ein Einzelkind bleiben

Freitag, 15. April 2011

Osterkarten

Meine Karten vom Osterpostkartenwichteln sind alle angekommen.
Ich freu mich so!
Es war sogar eine aus Spanien dabei.
Leider, leider haben 3 Wichtel ihren Blognamen nicht dazugeschrieben....
Vielleicht sehen sie diesen Post und melden sich?



Dienstag, 12. April 2011

12 von 12 im April

♥-lich Willkommen bei 12 von 12 im April


Guten Morgen allerseits
(man merkt, wir haben Ferien)


Mist, Lieblingsmarmelade leer


Brot backen 
(ich glaube das kommt immer in meinen 12 von 12...)


Trotz Ferien, die Kids ein bißchen quälen
(da ist leider Nachholbedarf angesagt...)


Nervennahrung für mich


und ein bißchen Entspannung


Bilderraten mit Junior
(sicher habt ihr das Piratenschiff und den Hai längst erkannt)


Das bißchen Haushalt... *dumdilum*


Jubel, die ersten Osterglocken blühen


Heute Abend haben die beiden Großen gekocht


Jacket Potatoes


mit leckerem Nachtisch


Mehr zu sehen...wie immer bei Caro

Freitag, 8. April 2011

Genähte Geschenkverpackung

Und wieder steht eine Einladung zur Geburtstagsfeier an....

Ich zeige euch wie man ganz schnell eine Verpackung nähen kann

Man nehme Geschenk und Geschenkpapier (nicht zu dünnes)


schneide sich die passende Größe zurecht (lieber größer zuschneiden, da man es sonst schlecht nähen kann), nun rundherum zunähen (Geschenke einfüllen nicht vergessen)


aus einem Reststück Papier jetzt noch einen Anhänger nähen.
Papier doppelt legen, Motiv aufmalen


an der Kontur entlang nähen und evtl. ein bißchen Füllwatte reinpopeln


Noch ein Loch in den Anhänger und in die Geschenktüte machen und das Herz mit einer Schnur befestigen.


Fertig!

Mittwoch, 6. April 2011

Pimp my trousers...mit Freezerpaper

Sohnemann wünscht sich schon seit längerem ein Bildchen von einem Transformer auf seiner Hose....
Für viele ist diese Methode sicher nichts neues, für alle anderen zeige ich hiermit wie es gemacht wird.


Hose auswählen und das gewünschte Motiv auf Freezerpaper (rauhe Seite) aufmalen


vorsichtig ausschneiden


aufbügeln (mit der glatten Seite nach unten!!!!)


bevor man das Motiv nun mit Stoffmalfarbe ausmalt sollte man ein Stück Pappe in das Hosenbein stecken, damit die Farbe nicht durchsuppt


nach dem Trocknen der Farbe das Freezerpaper vorsichtig abziehen


die Farbe durch Bügeln fixieren

....und sich über Juniors strahlende Augen freuen

(und niemandem verraten, daß man nicht bemerkt hat, daß sich das Papier an einer Stelle etwas gelöst hat und somit die Farbe etwas ausgelaufen ist)


Nachtrag:

Das Freezerpaper gibt es im Handarbeitsladen.
Es ist eine Rolle, die aussieht wie Backpapier.
Ich glaube in Amerika kann man es in jedem Supermarkt kaufen.

Montag, 4. April 2011

Verlosung

Shippy sagt 'danke'
...und freut sich riesig über 400 Leserinnen


Das schreit doch direkt nach einer Verlosung :)

Alle die bis zum 22.April unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen hüpfen in den Lostopf.
Über eine Verlinkung würde ich mich freuen.

Sonntag, 3. April 2011

Muttertag und Kindermund

Ach was ging es mir heute gut..... Bei uns ist nämlich Muttertag :)


Wir feiern diesen Tag eigentlich nicht besonders. Deshalb habe ich mich umso mehr über das Frühstücksbuffet gefreut, welches meine Kinder organisiert haben.


 Und Abends gab es dann noch diesen tollen Film

Nachdem der Film zu Ende war meinte Junior...'mir hat das Honiglied am besten gefallen' :)
(er meinte 'Honey, Honey...)

Freitag, 1. April 2011

Eco-Flag-Party

Unsere Primary School hatte heute Mittag eine große Party. Im Rahmen  umweltfreundlichen Verhaltens hat sie die 4. Eco-Flagge bekommen. (mehr als 4 kann man nicht bekommen). 
In den ganzen Highlands gibt es nicht viele Schulen, die all diese Flaggen haben und somit sind die Schüler natürlich besonder stolz.
Die Kinder durften Vorschläge bringen, wie sie die Feier gestalten wollten...worauf Töchterchen anbot, daß ihre Mama (also ich!) bestimmt einen Kuchen backen würde....

So habe ich gestern den Tag in der Küche verbracht.... :)
Und da die Lehrerin meinte, daß 60 Gäste kommen würden, habe ich halt noch ein paar cupcakes dazugemacht.

 leider kommt das grün nicht so gut raus.... das Motiv ist natürlich die 'Eco-Flag'.
Der eigentliche Kuchen besteht aus 2 Lagen Rührkuchen (eine helle und eine mit Schoko), gefüllt mit Buttercreme. Unter dem Icing ist noch eine Schicht Marzipan....Kalorien ohne Ende :)