So kam der Name Shippymolkfred zustande

Samstag, 26. Februar 2011

Geburtstagskuchen

Wer hätte gerne ein Stück davon?


Ein Geschenke-Kuchen



und dann noch der Bananen-Sahne-Kuchen auf Wunsch vom Geburtstagskind
(den hatte sie letztes Jahr auch schon bekommen)

Freitag, 25. Februar 2011

Happy Birthday

...und schon wieder ist ein Jahr um.
Alles Liebe zum Geburtstag meine Große


Diesmal gab es Geschenke im Geschenk :)

und bitte das Bügeleisen wegdenken...

Mittwoch, 23. Februar 2011

Darf ich vorstellen...

...der kleine Bruder von Nessie ist gelandet :)


Dienstag, 22. Februar 2011

Ohrring-Kissen-Anleitung

Töchterchen braucht auf die Schnelle ein kleines Geschenk. Also geschwinde im 'Für-alle-Fälle-Schrank' gekramt und ein paar Ohrringe zu Tage befördert.
Sie einfach so zu verschenken schien mir dann doch etwas unpassend und daher kam mir die Idee zu diesem hier:


(ich gebe zu, man hätte das Ganze noch etwas schöner gestalten können...aber ich war in Eile :))

Man nehme:
ein Stück Stoff,
Volumenvlies
2 Knöpfe

Den Stoff und das Volumenvlies nach Bedaf zuschneiden.
Stoff rechts auf rechts legen, Volumenvlies obenauf und an 3 Seiten zusammennähen (in meinem Fall waren es nur 2 Seiten, da ich den Stoff in der Mitte gefaltet hatte)


wenden und die offenen Seite schön von Hand mit einem 'unsichtbaren' Stich zunähen
(oder wie ich...einfach mit der Nähmaschine drüber)
2 Knöpfe annhähen und die Ohrringe in die Knöpfe hängen
fertig :)


So, noch schnell ein Tütchen basteln und dann ist Töchterchen hoffentlich zufrieden

Montag, 21. Februar 2011

Back to normal

Sodele ich melde mich als genesen und um ein paar kg erleichtert wieder zurück.
Wenn man mal von der blöden Husterei absieht, und davon daß ich nicht richtig schmecken kann (ich denke, daß liegt am Anibiotika) geht es mir wieder fast richtig gut.
Niemals hätte ich gedacht, daß einen so eine Bronchitis dermaßen in die Schranken verweisen kann.
Aber was solls....heute kann ich euch endlich mein Geburtsagsgeschenk zeigen.
Passend zum Blogoutfit :)

klein, stark, lila....

Dienstag, 15. Februar 2011

♥-lichen Dank

Für all eure lieben Genesungswünsche und die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Den kleinen Mädels der Familie geht es wieder gut  nur ich mach noch etwas schlapp.
Nachdem gestern eine Bronchitis bei mir diagnostiziert wurde und ich nun Antibiotika bekomme hoffe ich aber daß ich auch bald wieder fit bin und dann auch endlich wieder bloggen kann.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Mist

Alle weiblichen Bewohner des Hauses Shippymolkfred liegen mit Fieber flach....
Da macht es so garkein Spaß sich um Geburtstagskuchen zu kümmern :(

Dienstag, 8. Februar 2011

Morgenrot

Hier gibt es den Spruch:

Red sky at night shepherd's delight. ‥Red sky in the morning shepherd's warning
 
Dann schauen wir mal was kommt :)
 

Montag, 7. Februar 2011

Geburtstagsgeschenk



Von der lieben Susi habe ich schon ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen :)
 
 
 
Ganz vielen, lieben Dank dafür!

Wie üblich sind an den Award wieder Regeln verknüpft.
Da ich die bei meinem letzten Award nicht 'erfüllt' habe mache ich es eben jetzt :)
Die Regeln:
Danke der Person, die dir den Award gegeben hat und verlinke sie in deinem Post. Erzähle uns 7 Dinge über dich. Gib' den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger. Kontaktiere diese Blogger und lass' sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.
 
So, was gibt es denn über mich zu berichten
(vielleicht wiederhole ich mich jetzt)

1) Ich liebe Kaffee und somit meine neue Espressomaschine
2) Ich schlafe gerne lange (was ich Dank meiner Kids aber nie kann)
3) Ich bin am Rosenmontag geboren, habe für Fasching aber so garnichts übrig
4) Ich bekomme immer mehr graue Haare (woran das wohl liegt?)
5) Ich bin (leider) recht ungeduldig
6) Ich schaue furchtbar gerne Kochsendungen
7) Ich mag es garnicht wenn es draußen so naß-kalt ist wie heute

Mit der Weitergabe des Awards halte ich es aber wie das letzte mal:
 Auf Grund dessen, daß so viele Blogger keine Awards bekommen möchten, darf ihn sich jeder nehmen, der ihn möchte

Freitag, 4. Februar 2011

Anleitung Herzgirlande

Sucht ihr noch eine schnelle Dekoidee für Valentinstag?

Zur Weihnachtszeit hatte ich diese Idee in einem Bastelbuch gesehen (mit Sternen) und dachte mir, daß sie auch 'valentinstagtauglich' ist

Man zeichnet sich auf rotes Tonpapier lauter Herzen und schneidet sie aus


Dann schneidet man noch schmale Streifen aus Backpapier.
Ich habe einen Streifen für 3 Herzen genommen


Nun fängt man an mit rotem Faden auf das Backpapier zu nähen.
Nach ein paar cm legt man das erste Herz auf und näht darüber.


Wenn der Papierstreifen zu Ende geht, einfach den nächsten etwas 'überlappend' unterlegen


Wenn man alle Herzen vernäht hat, sieht es so aus


Jetzt muß man nur noch das Backpapier vorsichtig abziehen.


Und fertig ist die Herzgirlande :)



Vielen Dank für die leiben Genesungswünsche für Junior.
Ihm geht es inzwischen wieder besser (nachdem seine Temperatur zeitweise auf 40.7°C geklettert war).
Dafür ist jetzt Kind Nummer 3 'an der Reihe'...

Mittwoch, 2. Februar 2011

Heiße Tage

Eben meinte Junior: 'Mama heute ist so ein heißer Tag'.
Leider liegt das nicht an den Außentemperaturen.....