So kam der Name Shippymolkfred zustande

Dienstag, 14. Juni 2011

Gaumenfreuden


Seit unserem Umzug gibt es schon die ein oder andere kulinarische 'Kleinigkeit' die ich vermisse.
Zum Beispiel 'richtiges' Brot (kein Problem, backe ich selber); Brezeln (auch nicht so schlimm, mache ich auch selber) oder aber weißen Spargel (Riesenproblem, den gibt es hier einfach nicht) und Maultaschen (ja,ja, die könnte man auch selber machen...wenn da nicht 2 Nudelmachinen auf Reperatur warten würden...kleiner Seitenhieb zum Lieblingsmann und zum Lieblingsschwarzwälder)

Aber glücklicherweise hat neulich unser LIDL Maultaschen verkauft.
Und ich habe mich gleich mit 15 Packungen eingedeckt :)


Hach, oftmals sind es die Kleinigkeiten, die einem das Herz höher schlagen lassen :)

Kommentare:

  1. und schupfnudeln, und weisswurst...
    lidl, der retter der auslandsdeutschen gelüste ;-)

    grüsse vom schneemaennchen aus finnland,

    die sich vor ein paar wochen auch beim örtlichen lidl mit ausreichend maultaschen eingedeckt hat

    AntwortenLöschen
  2. Grins, das kenn ich aus den Urlauben, wenn man dann heim kommt, freut man sich auch über alles mögliche, ich vermisse oft "richtigen" Kaffee.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Oh, schade,..das wusste ich nicht...hm, ist wohl schon vorbei die Aktion...vielleicht muss ich auch noch eben schnell zum Lidl ;O)
    Jaja, die kleinen kulinarischen Gaumenfreuden....vermisse ich auch ;o)
    Schöne Woche!!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Das kenne ich. Bei uns gibt es nur sehr selten Mandarinen aus der Dose, die ich immer im Schmandkuchen verarbeite. Spargel ist bei uns auch eine Rarität (nur wenn Besuch zur Spargelzeit kommt) und Maultaschen hatten wir auch schon eine Ewigkeit nicht mehr... Bin grad ganz neidisch ;-)

    LG & guten Hunger!
    dieMia

    AntwortenLöschen
  5. Das haben wir im Urlaub in Schweden auch gehabt, aber zum Glück gibt es auch in Schweden Lidl... Es gibt doch immer etwas was man vermisst.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ich kaufe auch immer die fertign Maultaschen beim Metzger. Es lohnt sich nicht, dass ich mich hinstelle und für mich allein diese Arbeit mache.
    15 Packungen - damit kommst du weit (lach).
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Aua,
    sagt der Lieblingsschwarzwälder,für den Seitenhieb :O)...., also bei uns in der Werkstatt gab es Gestern auch Maultaschen.

    Also bring doch mal in den Urlaub die zwei Nudelmaschinen und den Fleischwolf mit... damit ich die im Schwarzwald heilen kann in Schottland ist immer zu wenig Zeit...

    Mit freundlichem Tick

    der Schwarzwälder

    AntwortenLöschen
  8. Na, dann lass Dir mal die Maultaschen schöööön auf der Zunge zergehen!!!
    LG, Manu♥

    AntwortenLöschen
  9. Manno, habe ich verpaßt, oder waren weg??!! Die Spätzle habe ich zum Glück mitgenommen.

    En Guete!
    Bimbi x

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich mal ein schnelles Essen brauche,nehme ich auch gerne diese Lidl Maultaschen...die hier ja immer im Regal zu finden sind.
    Ich würde aber mal versuchen,deren Zentrale anzuschreiben.Vielleicht braucht der Einkäufer einfach mal den Anstoss,diese Aktion öfters zu wiederholen.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. :o) Stimmt absolut. Ich vermisse manche Gerichte und Restaurants aus den USA auch immer wieder.

    Einen schönen Abend.
    Katharina
    www.deko-impressionen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen ja fein aus!! Ich kenn das gar nicht so, vermisse aber auch immer wieder mal die genialen Knödel meiner verstorbenen Oma...oder das feine Sauerteigbrot... oder...oder...
    Falls Du mal was brauchst, ich schick Dir was!!
    Ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  13. Hi,

    gleich 15 Packungen???!!!!! Hihihi, hoffentlich sind keine Sprossen drin. Nein, ganz im Ernst nun ... ich freue mich für Dich, wenn Du was Leckeres erstehen konntest. Nudelmacherei hab ich auch erst 2x ohne Nudelmaschine geschafft. Harte Knochenarbeit ... Das lasse ich lieber.

    LG, Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  14. Ach ja, so ein kleines Maultäschlein würde ich jetzt auch wegschmatzen, oder zwei oder drei ....
    Guten Tigern gibt man doch ein.... ..... ....

    "Tiger sitz!"


    aber Liebgruß noch schnurren!

    AntwortenLöschen
  15. Wow ich habe gerade gelesen dass ihr in den Schottischen Highlands lebt, das war früher immer mein Traum..was hab ich mir gewünscht einmal in Schottland zu leben oder wenigstens einmal dorthin zu reisen. bis heute ist der Wunsch geblieben, wenigstens irgendwo anders zu leben, nur nicht hier:)) Ich hab dich via dem "verfolgen" button gefunden und werd mich jetzt erst einmal ein wenig umschauen wenn du gestattest;))

    ganz liebe grüße
    JenMuna

    AntwortenLöschen