So kam der Name Shippymolkfred zustande

Samstag, 28. Mai 2011

Brotschlangen-Rezept

Für diejenigen unter euch, die sich auch mal einen Zoo backen wollen :)

1 kg Mehl, 550-er
3 Tütchen Trockenhefe
2 EL Zucker
2 EL Salz
625 ml warmes Wasser

alles zu einem glatten Teig kneten, gehen lassen und zu einem langen Rechteck ausrollen
nach Lust und Laune belegen
(in meinem Fall waren es Schwarzwälder Schinken, hartgekochte Eier, getrocknete Tomaten die ich vorher in warmen Wasser eingeweicht hatte, Mozzarella, Cheddar und Basilikumblätter)
die beiden langen Seiten über die Füllung klappen 
vorsichtig auf ein Backblech bugsieren
bei 180°C ca. 35-40 Minuten backen

Kommentare:

  1. den back ich mir mit sicherheit mal, den zoo! :-)
    herzlichen dank für das lecker-rezept!!!
    wünsch dir einen schönen sonntag!
    lg christina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Rezept. Ich habe es mitgenommen.
    Liebe Abendgrüße sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön - das wird DAS Partybrot der Saison bei uns, wenn ich es denn hinbekomme...
    Liebe Grüße,
    Sabine, die sich freut, dass du auch an der Verlosung teilnimmst!

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja lecker! Werde ich auf jeden Fall backen.
    Danke für das tolle Rezept.

    Viele Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich super lekkkka an und sieht auch so aus . War gerade beim lesen schon am überlegen ob ich wohl alles da habe . Das werde ich gleich mal nachschauen den heute nachmittag geh ich auf eine Mitbringparty das wäre genau das richtige zum Salat und Steak.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh,
    das Ei im Brot sieht ja lustig aus. Sowas mögen wir bestimmt sehr gerne. Leider bin ich von KH soooo weit entfernt, dass nur das Ei für mich bliebe. Heul.

    LG, Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  7. Machen wir bald weiter mit unserem Projekt?

    AntwortenLöschen
  8. ♥ ...du bist ein riiiiiesen schatz!!!! das werd ich glatt machen für nächsten sonntag zum apero!!!! herzlichen dank, das ist unheimlich lieb von dir!!!!! daaaaanke!!!!!!
    ggggglg nathalie♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen