So kam der Name Shippymolkfred zustande

Mittwoch, 6. April 2011

Pimp my trousers...mit Freezerpaper

Sohnemann wünscht sich schon seit längerem ein Bildchen von einem Transformer auf seiner Hose....
Für viele ist diese Methode sicher nichts neues, für alle anderen zeige ich hiermit wie es gemacht wird.


Hose auswählen und das gewünschte Motiv auf Freezerpaper (rauhe Seite) aufmalen


vorsichtig ausschneiden


aufbügeln (mit der glatten Seite nach unten!!!!)


bevor man das Motiv nun mit Stoffmalfarbe ausmalt sollte man ein Stück Pappe in das Hosenbein stecken, damit die Farbe nicht durchsuppt


nach dem Trocknen der Farbe das Freezerpaper vorsichtig abziehen


die Farbe durch Bügeln fixieren

....und sich über Juniors strahlende Augen freuen

(und niemandem verraten, daß man nicht bemerkt hat, daß sich das Papier an einer Stelle etwas gelöst hat und somit die Farbe etwas ausgelaufen ist)


Nachtrag:

Das Freezerpaper gibt es im Handarbeitsladen.
Es ist eine Rolle, die aussieht wie Backpapier.
Ich glaube in Amerika kann man es in jedem Supermarkt kaufen.

Kommentare:

  1. Danke, ich kannte das noch nicht, wo gibt es dieses Papier???

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Cool - ich kannte es noch nicht... DANKE!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. hi! also das papier kenne ich auch nicht.wo bekommt man das? ich habe immer mit schblonen gearbeitet....die natürlich immer! verrutschen! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. ich hab davon schon mal gelesen...deine umsetzung ist klasse! und junior stört das - völlig unauffällige - sugelaufene eh nicht...hauptsache: coool!! ;O)
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich kannte das noch nicht, Danke für die Anregung!
    (und auch danke für den Tipp mit dem Freezerpapier, das kannte ich auch nicht *g*)

    AntwortenLöschen
  6. Nö, ich kannt das auch noch nicht. Gut zu wissen, wie man so etwas macht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja Cool !

    Kannte ich noch gar nicht, man lernt halt nie aus ;-)

    Ganz Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  8. Ein Transformer auf der Hose,
    na, das ist ja mal genial,
    so 'ne supertolle Chose
    will der Tiger auch jetzt mal! ;-)))

    Da werde ich durch Shippy
    zum Transformer-Hippy!

    lol

    Danke für den Tipp!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. ohhhh das ist dir sehr gut gelungen.

    und vielen dank für die aufmunternden worte gestern. heute habe ich was anderes gemacht und morgen versuche ich es nochmal ;-))

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Cool! Und dass irgendwo etwas ausgelaufen ist, sieht man doch gar nicht!
    Einen schönen Sonntag!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Ja, in Amerika gibt es das überall und ist TOTAL billig! Habe mir eine Rolle von der Schwester meines Mannes mitbringen lassen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich fast noch gar nichts benutzt habe ...

    Schön, dass Du wieder bei der Kreativ-Party dabei warst. Die nächste steigt am kommenden Montag.

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen