So kam der Name Shippymolkfred zustande

Freitag, 1. April 2011

Eco-Flag-Party

Unsere Primary School hatte heute Mittag eine große Party. Im Rahmen  umweltfreundlichen Verhaltens hat sie die 4. Eco-Flagge bekommen. (mehr als 4 kann man nicht bekommen). 
In den ganzen Highlands gibt es nicht viele Schulen, die all diese Flaggen haben und somit sind die Schüler natürlich besonder stolz.
Die Kinder durften Vorschläge bringen, wie sie die Feier gestalten wollten...worauf Töchterchen anbot, daß ihre Mama (also ich!) bestimmt einen Kuchen backen würde....

So habe ich gestern den Tag in der Küche verbracht.... :)
Und da die Lehrerin meinte, daß 60 Gäste kommen würden, habe ich halt noch ein paar cupcakes dazugemacht.

 leider kommt das grün nicht so gut raus.... das Motiv ist natürlich die 'Eco-Flag'.
Der eigentliche Kuchen besteht aus 2 Lagen Rührkuchen (eine helle und eine mit Schoko), gefüllt mit Buttercreme. Unter dem Icing ist noch eine Schicht Marzipan....Kalorien ohne Ende :)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch sag ich doch da mal ...

    Und zu deinen Backwerken ... *YUMMY* ... ist noch ein stück übrig ???? gg

    Ganz Liebe Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  2. Boah klingt das lecker... Glückwunsch :-)
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen cupcakes und Muffins? *blödfrag*

    AntwortenLöschen
  3. Boah, wie toll sieht das aus. Richtig professionell. Bist Du Konditorin?

    Und den Unterschied zwischen Muffins und Cupcakes hätte ich auch gerne mal erklärt ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Lieblingsschottin,

    also irgendwie war die Edelstahlwanne für was anderes gedacht...ist so aber auch wirklich schön verziert ;O)
    Na, und zum Glück habe ich ja noch welche...
    was Frau doch so alles in der Küche brauchen kann..

    Der Schwarzwälder

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. Einmal darf man sündigen, wenn es um ein solches Backwerk geht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das lecker aus!!! Herzliche Grüße aus Deutschland, Nicole. P.S. Freue mich schon, Deinen Blog zu lesen, habe mich nämlich das erste Mal hierher "verirrt" :)

    AntwortenLöschen
  7. What a great idea,
    the cake must be also very good as well as beautiful.
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und deine Torte sieht lecker aus!

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Shippy,

    Dein Flagkuchen sieht genial aus
    und schmeckt auch bestimmt so!
    Warum nur läuft mir grade das Wasser wieder im Tigermäulchen zusammen? ;-)

    Glückwunsch zu solch ehrenwertem Ergebnis!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Shippy,
    leider warst Du nicht unter den 5...
    aber schön, dass Du mitgemacht hast :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  11. Richtig coole Torte.
    Das Bild ist sehr schön geworden.
    Da hätte ich auch gerne mal genascht.

    LG
    Mr. Hyggelig

    AntwortenLöschen