So kam der Name Shippymolkfred zustande

Samstag, 22. Januar 2011

Wer hat eine Ahnung....

....woher die Wolle für bunte Pullover herkommt?
Natürlich von bunten Schafen :)

In Ermangelung von weißem Bobbelgarn habe ich buntes nehmen müssen, als mich Kristina fragte, ob ich ihr Schäfchen testhäkeln möchte.

Und das ist das Ergebnis:


Es ist vielleicht etwas dick, aber bei der Kälte ist das ja auch kein Wunder...

Kommentare:

  1. Hihi, das schaut echt niedlich aus :)
    Jetzt wissen wir, woher das Farbverlaufsgarn kommt *gg*

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Shippy,

    dieses Schaf ist ja wirklich total süß! Vor allem gerade WEGEN dem bunten Bommelgarn! Echt toll!

    Liebe Grüße
    sendet Verena

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich find es total süüüüüüüüß!
    LG, Manu

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ursüüüüüüßßßß, wo kann man die bloß herbekommen.
    lg. Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja süß! Jetzt muss ich schon wieder bei Kristina einkaufen, sobald das Tierchen online ist. Dein buntes Schäfchen macht richtig Lust zum Nachhäkeln.
    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  6. il est si mignon!Er ist so süß!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Shippy,
    ich liebe dein buntes Schäfchen, zum Knuddeln sieht es aus und ist so schön groß!
    Die Sache mit der bunten Wolle ist ein Ding!!!
    ;-)
    Liebe Wochenendgrüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja sowas von super süüüüüüß. Ganz niedlich.
    Schönes Wochenende wünsch ich dir.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja echt süß!! Das Mobile gefällt mir auch super gut.
    LG und schönes WE
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Hi Shippymolkfred ,
    das ist aber ein super süßes Schäfchen geworden ;o) .
    Hab mich irgendwie darin verliebt ;o)))

    GLG und ein super schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. hi,
    süß ist das kleine schaflein,auch die anderen kleinen häkelteilchen aus den letzten posts....klasse.
    ein schönes wochenende wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
  12. Wie niedlich! Es hätte vielleicht nicht so viel Lavendel naschen sollen ;-D
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  13. Bohhha genial! Ist das süß! Ich bin ja bekennender Schafe Fan...nei wie toll!

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja knuffig aus! Gewiss auch ein Hingucker als Taschenbaumler oder so!

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mich immer gefragt für was man solche Wolle brauchen kann. Schließlich sieht ein Schal ziemlich verboten damit aus :X Das Schaf ist allerdinsg erstklassig geworden :D

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie süüüß. Jetzt weiß ich endlich, woher die bunte Wolle kommt. :-)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. hab doch immer gewusst dass die schottischen highlands ein ganz besonderer ort ist - bunte schafe - herrlich :-)

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du.....durch zufall hier gelandet und das schaf ins herz geschlossen ...echt süß...nun komm ich öfter denn mir gefällt wie vielseitig dein blog ist udn bis dahin wünsch ich dir einen schönen abend...von colli

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    jetzt weiß ich auch, wie "Shippymolkfred" aussieht. Lol
    Ist doch das ideale Maskottchen für deinen Blog.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Shippy,

    hmmmmmmmmm, habe bereits eine Mail an Dich gesendet, aber ich befürchte, sie kam nicht an.

    Rätselhaft.
    Es passiert wohl immer wieder.


    Lieben Dank für Deinen Kommentar.
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  21. Ein ganz süßer Lieferant für bunte Wolle!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  22. Hi:-)
    Thanx for lovely comment for my mouse:-)
    You also create fine things-this sheep is really original and in addition-colourful:-)
    Best Regards-HalinaDK-

    AntwortenLöschen
  23. Gibt es dafür eine Anleitung? Wenn ja, könnte ich die irgendwie bekommen?

    Meine Schwester ist der totale Schafe-Fän ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Ein buntes Schaf :D hihi

    Deswegen werde ich auch Lieblingsschwester genannt, weil ich so nett bin zu der Juengsten :D

    GlG aus Spanien
    Svenja

    AntwortenLöschen
  25. wie immer shippy.. herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  26. SO SÜSS!!!!
    Und bunt sieht es doch genial aus!!!

    AntwortenLöschen