So kam der Name Shippymolkfred zustande

Freitag, 31. Dezember 2010

Happy New Year

Ich wünsche Euch allen ein glückliches und zufriedenes Jahr 2011


Der Button ist Teil meines Gewinns von Sorani.
Und das war noch nicht alles....


Liebe Nico, vielen Dank für all die tollen Sachen

Dienstag, 28. Dezember 2010

Lieblingsgeschenk

Wenn ich mich die Tage durch die Bloggerwelt lese sehe ich, daß alle schon wieder richtig kreativ sind....
Bei mir dauert das ein bißchen länger :)
Im Moment experimentiere ich noch mit meinem Lieblings-Weihnachtsgeschenk vom Lieblingsmann herum...


Samstag, 25. Dezember 2010

Same procedure....

....as every year.
Meinem Lieblingsmann alles Liebe zum Jubeltag.


Bei uns gab es heute lecker Kaffeetrinken mit Schwarzwälder (wie jedes Jahr), den oberleckeren Schokokeksen und mit ganz vielen Plätzchen die im langersehnten Paket meiner Mum waren.


Freitag, 24. Dezember 2010

Frostige Weihnachtsgrüße

Mit ein paar eisigen Bildern (aber warmen Grüßen) wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.








Donnerstag, 23. Dezember 2010

Loch Ness am Morgen

Heute Morgen auf dem Weg zur Kirche
(am letzten Schultag gibt es immer einen Gottesdienst).
Wir ihr seht, Schnee haben wir nicht viel zu bieten, dafür ist es aber lausig kalt.
Beweisfotos folgen morgen :)





Es ist da

Juchu!!!!! Nach 'nur' 5 Wochen Wartezeit kam gestern endlich das Päckchen meiner Eltern hier an. Inhalt: Die Bestückung des Adventskalenders. :)
Die Kids haben sich aber jetzt auch noch riesig darüber gefreut.


Dienstag, 21. Dezember 2010

Kalte Füße

...haben die bestimmt








Sonntag, 19. Dezember 2010

4. Advent

Euch allen einen besinnlichen 4. Advent


Donnerstag, 16. Dezember 2010

Rudolph the red nosed reindeer

Hier noch ohne rote Nase, aber dafür mit Kollegen :)




Dienstag, 14. Dezember 2010

Glückskind

Bin ich nicht ein Glückskind?
Heute kam (endlich mal wieder) der Paketdienst. Ich warte schon seit 4 Wochen auf ein Paket von meiner Mum. Da aber hier zwecks Schnee so die Hölle los war kam das ganze Postsystem ins Stocken. Der nette Postler versicherte mir, daß morgen nochmals eine große Ladung verteilt wird. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß da meines auch dabei ist...

Aber dennoch kamen heute 2 Päckchen für mich. 
Lauter Gewinne :)
Neulich beim Gedankenwölkchen hatten die rechtmäßigen Gewinner ihre Preise nicht abgeholt.
Die liebe Heike hat dann kurzerhand die Gewinne andersweitig vergeben (natürlich nicht ohne noch ein Weilchen auf die 'echten' Gewinner zu warten)
Und seht her, was ich bekommen habe:


Einen wunderschönen Taschenbaumler.
Wenn den meine Mädels heute sehen...
Liebe Heike, vielen Dank für diesen unerhofften Gewinn! ♥

Und dann war da noch ein Riesenpaket von den 3 flinken Spulchen


 Seht ihr die Rudolph-Nasen obenauf?
Schnell das ganze Papier entsorgt, und was sitzt da ganz schüchtern?


Der ist soooo süüüüß!


Ihr 3 Lieben, ich weiß garnicht was ich sagen soll.
Der kleine Elch wir einen Ehrenplatz im Hause Shippy bekommen.
Ganz, ganz lieben Dank! ♥

Sonntag, 12. Dezember 2010

12 von 12 am 3. Advent

Erstmal zur Rätselauflösung:
Das tolle Gerät ist eine Kartoffelpresse. Man reibt rohe Kartoffeln in einen Baumwollsack und anstatt sie nun von Hand auszudrücken, legt man sie in die Presse und hat in Nullkommanix wunderbar trockene Kartoffelraspel. Ein Maschinchen, was wir nicht mehr missen möchten :)
Jetzt aber zu den 12 von 12

Familie Hyggelig und Familie Shippymolkfred haben sich zum Kaffeetrinken verabredet.
Bevor wir aber den leckeren Kuchen genießen muß er erstmal gebacken werden...


Zutaten bereitstellen


 Schokolade in der Sahne schmelzen


gut verrühren


Butter schmelzen


 Spekulatius zerbröseln


 Mit der Butter mischen


 Die Masse in eine Form drücken


 Mandeln in Schokolade tauchen und trocknen lassen


Die Schoko-Sahne-Masse fluffig aufschlagen


 Weihnachts-CD einlegen


Sich Punkt 15 Uhr (unserer Zeit) einen schönen Advent wünschen und den Kuchen genießen.
Liebe Stephi, vielen Dank für die tolle Idee!

Und allen Lesern wünsche ich hiermit einen besinnlichen 3. Advent

Noch mehr 12 von 12 gibt es, wie immer, bei Caro

Samstag, 11. Dezember 2010

Gummiadler und kleines Rätsel

Das gabe es heute bei Familie Shippy zum Abendessen




Gans mit grünen Klößen
Leider war es mehr ein Gummiadler als eine Gans :(

Und nun zum Rätsel:

Wer weiß was das ist 


Freitag, 10. Dezember 2010

Schön ist es...

...wenn man im fast-Dunkel bei Schnee von der Schule nach Hause kommt und in der Küche ein Becher heiße Schokolade auf einen wartet 


(gesehen bei Familie Shippymolkfred)  :)

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Es wird weniger

Der Wetterbericht sagt wärmere Temperaturen voraus, genießen wir also nochmal den Schnee, solange er noch da ist :)
(bevor der nächste kommt...)







seht ihr 'Krakra'?
Der Süße wartet auf sein Frühstück