So kam der Name Shippymolkfred zustande

Samstag, 30. Oktober 2010

Familienzuwachs

Seit gestern haben wir eine neues 'Familienmitglied'.
Noch ist der namenlos, wurde aber sofort von meinem Lieblingsmann adoptiert.
Die Anleitung ist von Kristina.
Vielen Dank fürs Testendürfen.


Freitag, 29. Oktober 2010

Ich weiß nicht, ob ihr schon wußtet

aber Weihnachten ist bei den Shippies schon früher als woanders :)

Ihr lieben Hyggeligs!
Sooo ein tolles Paket...


Und dann erst der Inhalt...


  und noch mehr...


Kennt ihr diese tolle 'Spinne'?
Einfach genial!
Liebe Stephi, vielen, lieben Dank.
Wie schon Deinem Mann telefonisch erzählt werde ich mir heute einen schönen Abend auf der Couch machen. Zeitung lesen, Schokolade essen und mir vom Lieblingsmann den Kopf massieren lassen :)

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Dankeschönbild

Da habe ich doch glatt was vergessen....
Vielleicht erinnert sich noch die ein oder andere, daß sich unser Jüngster neulich mit einem Gipsbein rumschlagen mußte. Als Dankeschön für die lieben Genesungswünsche hatte er dieses Bild gemalt.
Hier bitteschön, extra für euch!

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Teddy

Mein Beitrag zum Gewinnspiel:
 

Sorry, nicht schön aber selten :)
Irgendwie wollten die Ohren nicht so wie ich wollte...

Ergebnisse

Hier nun die versprochenen Fotos von gestern Abend
Die 2 Großen haben gekocht (Wraps, was sonst?)
Es wurden Saucen kreiert


Gemüse und Salat geschnippelt

Fleisch gebraten und Wedges gebacken


und dann das ganze in Wraps gewickelt


Es war megalecker!!!

Und während ich Töchterchen beim 'Jingle Bells'-Spielen zuhörte ist das dabei herausgekommen.
Noch nicht fertig, aber der Anfang ist gemacht



Dienstag, 26. Oktober 2010

Abendgestaltung

Erstmal möchte ich mich bei euch allen bedanken, die mich so lieb bedauert haben.
Dazu muß ich aber noch 'nachschicken' daß ich nicht alleine war. Der Lieblingsmann mußte nämlich auch mit. Ihr wißt bestimmt warum....und damit meinte ich nicht das Tütenschleppen :)

So, nun aber zur heutigen Abendgestaltung:
Die beiden Großen kochen mal wieder 
(wenn ich es diesmal nicht wieder vergesse, dann reiche ich die Bilder nach)
Und Töchterchen geht nachher noch dahin:


 Seit ein paar Wochen ist sie Mitglied im Jugend-Streichorchester.
Das ganze geht immer 2 Stunden, aber An-und Abfahrt sind recht lang, so daß es sich nicht lohnt zwischendrin wieder nach Hause zu fahren. Normalerweise wird sie vom Lieblingspapa begleitet aber heute bin ich mal an der Reihe. 
Also heißt es 'packen' :)


um die Wartezeit 'sinnvoll' nutzen.

Euch allen einen schönen Abend

Montag, 25. Oktober 2010

Was für ein Tag

Habe ich schonmal erwähnt, daß Kleidung und Schuhe kaufen mit 4 Kids nicht ganz das große Vergnügen ist?

Ich jedenfalls bin fertig... was Geld und Nerven angeht :)


Samstag, 23. Oktober 2010

Es hat zwar noch Zeit

Aber so lansam muß man sich ja doch an die Weihnachtsvorbereitungen machen.
Für Kristina habe ich diese süße Wichteline testen dürfen




Freitag, 22. Oktober 2010

Diebe

Wer klaut hier meine Schokolade????


Dieses süße Mäuschen und noch 2 Geschwister (in anderen Größen) gibt es bei Kristina

Donnerstag, 21. Oktober 2010

*Hüstel*

Ja, wir kochen mit Gas.... :)



Nachtrag: Unser Jüngster meinte nach dem 'Vorfall' (den er nicht mitbekommen hat):
'Mama, was gibt's heute zu essen? Es riecht so gut.'


Mittwoch, 20. Oktober 2010

Es lebe die Vielfalt

Ein Extra-Beitrag für Mr. Hyggelig :)

Ein kleiner Einblick in einen unserer Supermärkte, besser gesagt in die Chips-Abteilung

Ein Blick nach rechts:


Ein Blick nach links:


 Und dann noch auf der Suche nach besonders strangen Sorten











Irgendwie konnten wir heute aber die besonders 'leckeren' nicht finden :)

Dienstag, 19. Oktober 2010

Kindermund

Gestern vor dem Supermarkt sitzt ein ganz süßes Hundchen. Eine Mischung aus explodiertem Kanarienvogel und was weiß ich nicht allem.
Shippy und alle Kids knieen andächtig davor und streicheln das Kerlchen welches sich riesig freut und seine nassen Pfotenabdrücke großzügig überall verteilt.
Auf Juniors Frage warum der Hund außen angebunden ist antworte ich ihm, daß das Tierchen auf sein Frauchen wartet....daraufhin ergänzt er ganz altklug 'oder auf sein Männchen' :)

Montag, 18. Oktober 2010

Süchtig

... kann man hiervon werden


(Sohn und Tochterkind haben heute Abend gekocht. Leider hat es nur noch der Nachtisch aufs Bild gebracht. Die leckeren Wraps waren zu schnell weg)

.... und davon


 (ein super Mitbringsel der Hyggeligs. Wie haben wir die Winter bisher ohne dieses geniale Spiel ausgehalten?)



Sonntag, 17. Oktober 2010

Nähmaschine zu gewinnen

Kennt ihr die Seite expli.de?
Dort gibt es nicht nur eine ganze Menge Anleitungen sondern zur Zeit auch noch ein Gewinnspiel bei dem man eine von zwei Singer Tradition 2250 Nähmaschinen gewinnen kann.
Einfach auf seinem Blog darüber berichten und seine Lieblingsanleitung nennen.

Nun, bei der Auswahl an Anleitungen ist das recht schwierig, aber ich habe mit Erfolg schon diese hier ausprobiert.
So und nun bitte die Nähmaschine zu mir :)

Sorry Mädels...die Links sollten jetzt funktionieren

Samstag, 16. Oktober 2010

Und schon ist eine Woche um

Zu nachtschlafender Zeit am Flugplatz :)


Nach einigen Komplikationen auch das erledigt


Ciao ihr Lieben, es waren tolle Tage!!!!


Freitag, 15. Oktober 2010

Delphin-Tour

Zum Abschluß eines ganz tollen 'Bloggertreffens' gingen wir heute auf 'Delphin-Jagd'.
Es hat zwar eine ganze Weile gedauert aber dann haben wir eine ganze Menge der tollen Tiere gesehen. Leider waren sie immer viel zu schnell für meinen Fotoapparat






und last but noch least...ein Besuch in einem richtig urigen Pub


Mittwoch, 13. Oktober 2010

Castle-Tour

Heute wollten wir unseren lieben Besuchern einmal ein richtiges Schottisches Castle zeigen. Also nichts wie ins Auto und losgedüst....Pfeifedeckel!
Das erste Castle ist seit kurzem nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich und das zweite war schon im 'Winterschlaf'.
Glücklicherweise hatten wir dann bei Nummer 3 Erfolg.

Brodie Castle




und weil alles so lang gedauert hatte, gab es zum Abschluß noch eine lecker Stärkung


Dienstag, 12. Oktober 2010

12 von 12

Mein 12 von 12 fängt diesmal schon gestern Abend an



Noch ist der Besuch nicht gelandet


Am nächsten Morgen


Frühstück für 10 (leider verkehrt herum)


Wunderschöne Mitbringsel


Nochmehr Mitbringsel


und mehr Mitbringsel


Mittagessen


Wir gehen auf die Nessie-Jagd (Mist, schon wieder verkehrt herum)


Gefunden!!!!!


Das Nessie-Center


Spieleabend


Noch mehr gesammelte Werke gibt es wie immer bei Caro
Bei dieser Gelegenheit gleich mal...HAPPY BIRTHDAY liebe Caro