So kam der Name Shippymolkfred zustande

Donnerstag, 30. September 2010

Bitte Daumendrücken

Unser Jüngster hat sich heute Abend beim Tampolinspielen verletzt. Nicht soooo schlimm, aber sein rechter Knöchel ist sehr schnell (trotz Eispack und Arnica) heftig angeschwollen. Nun sitzt der kleine Mann zusammen mit meinem Lieblingsmann seit 2 Stunden im Krankenhaus und ich sitze zu Hause und warte....

Endspurt

Heute Abend um 24 Uhr (meiner Zeit) wird der Lostopf geschlossen.
Noch habt ihr also die Möglichkeit hineinzuhüpfen.
Ich drücke euch allen die Daumen

Mittwoch, 29. September 2010

Maskerade

Heute Morgen habe ich auf einer Seite im www eine ganz witzige Anleitung für eine 'Batman-Maske' gefunden.
Als unser Jüngster dann von der Schule kam mußte ich sie gleich mal auprobieren. Und im Zeichen der Gleichberechtigung bekam Töchterchen auch eine Maske





Ich habe Vorder-und Rückseite mit verschiedenen Farben gemacht, so kann man sie 'unterschiedlich' tragen

Dienstag, 28. September 2010

Grund zur Freude

Hatte ich heute gleich 2 mal :)

Erstens habe ich meinen Gewinn von AnneSvea bekommen:
Schaut her was für schöne Anhänger.
Liebe AnneSvea, vielen vielen Dank dafür


Und dann kam noch eine ganz süße Postkarte von einer lieben Bloggerin, die mich dazu gebracht hat selber einen Blog anzufangen. Noch kennen wir uns nicht persönlich aber bald....! :)


Das Bild ist etwas dunkel aber mit dem Blitz kann man den Spruch sonst nicht lesen...

Sonntag, 26. September 2010

Wie backe ich mir eine Spinne

Da es die ein oder andere Frage zum Spinnenkuchen gab erkläre ich euch hier wie man sich eine Spinne backt :)
Zuerst muß ich aber klarstellen, daß der Kuchen nichts mit meiner Schwiemu zu tun hat, sondern es war der Geburtstagskuchen von unserem Großen der vor ein paar Tagen seinen Jubeltag hatte :)
Das 'obligatorische' war darauf bezogen, daß wir Sonntags nach dem eigentlichen Geburtstag immer zusammen Kaffee trinken

Nun aber zur Spinne:
Der 'Hauptkuchen' ist ein ganz normaler Marmorkuchen, den ich in einer 30 cm Form gebacken habe.
Dieser wird mit einer Schicht Buttercreme und einer Lage 'Icing' (ich weiß garnicht wie man dazu auf Deutsch sagt) überzogen.
Die Spinnenkörper ist ein Rührkuchen, den ich in einer Glasschüssel gebacken habe. Dieser Kuchen wird anschließend mit Buttercremetupfen bedeckt. 
Der Spinnenkopf ist ein Muffin, ebenfalls aus Rührkuchenteig.
Die Beine sind irgendwelche Zucker-Gummi-was-auch-immer-Dingens. (ich wollte Lakritze nehmen, habe aber keine bekommen.)

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbacken

Samstag, 25. September 2010

Geburtstagskuchen

Mal wieder :)
Morgen gibt es das obligatorische 'Geburtstagskaffeetrinkenundkuchenessenmitschwiegermutter'. 
Eben bin ich mit dem Kuchen fertig geworden. Und da ich morgen wohl keine Zeit finden werde, zeige ich ihn schon heute


Ich glaube ich muß dem lieben Tierchen morgen nochmal die Beine 'sortieren'

Kennt Ihr das?

Obwohl ich mich jedes Jahr darüber aufrege, wenn es Ende September die ersten Weihnachtssachen zu kaufen gibt gehöre ich dennoch auch zu denjenigen denen die ersten Dominosteine oder auch die gefüllten Lebkuchenherzen genau dann am besten schmecken :)

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende.


Freitag, 24. September 2010

Herbst

So langsam wird es auch im Hause Shippymolkfred Herbst.
Ich bin zwar nicht so die Dekotante, dafür fehlt mir einfach das Geschick, aber das ein oder andere Stück habe ich dann doch. Wie z.B. die Blättergirlande, die heute auch wieder den Weg über den Eßtisch gefunden hat.


Könnt ihr in der Ecke die Vogelscheuche sehen? Sie hat Verstärkung bekommen....


Einen kleinen, megasüßen Raben :)
Beide Anleitungen gibt es bei Pfiffigste

Donnerstag, 23. September 2010

Unfaßbar

Am Dienstag mußte ich Sohnemann von der Schule abholen.(Highschool mit ca. 800 Schülern). Er hatte nach dem regulären Unterricht noch Hockey und konnte somit nicht mit dem Bus fahren. Mit mir im Auto waren auch meine anderen 3 Mäuse. Da wir noch eine gute halbe Stunde warten mußten schlug Töcherchen (die seit diesem Jahr auch in dieser Schule ist) vor, nach Geld zu 'suchen'.
Es ist an dieser (und an anderen Schulen) wohl so üblich, daß die Kids wenn sie sich im angrenzenden Laden was gekauft haben das Kleingeld einfach durch die Gegend werfen!!!
Und das war meine 'Ausbeute' nach 30 Minuten.


Meine Kids hatten ebenfalls einiges zusammengetragen gehabt

Mittwoch, 22. September 2010

HAPPY BIRTHDAY

Menschenskinder, bei uns gibt es aber auch einen Geburtstag nach dem anderen...
Und passend zum Jubeltag unseres Erstgeborenen habe ich diese Verlosung entdeckt.


(Die Zählvorlage dazu gibt es bei Frau Blumenbunt kostenlos zum Downloaden)

Montag, 20. September 2010

Gehäkelt

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche


Samstag, 18. September 2010

Chocolate Mint Cookies

Diese Kekse sind auch nicht schlecht :)



(ich denke mal, daß sich die Kirche morgen über diese Kekse freut)

Freitag, 17. September 2010

Die weltbesten Schokoladenkekse

sind zwar nichts für die schlanke Linie, aber sie sind jede Kalorie wert :)

Hier vor dem Backen:


 Und hier sind sie fertig:


Das Rezept schwirrt schon auf einigen Webseiten umher aber ich stelle euch trotzdem nochmal den Link für diese Schokosünde ein.


Viel Spaß beim Nachbacken.

Mittwoch, 15. September 2010

Ein Award

Gestern habe ich von der lieben Rosa Rood einen Award bekommen. Ganz lieben Dank dafür!


und wie üblich gibt es dazu ein paar Regeln...

 Sich bei demjenigen bedanken der einem den Award verliehen hat
 Liebe Rosa, ich bedanke mich hiermit nochmal ganz herzlich bei Dir

7 Sachen über sich selbst 'verraten'
Mal überlegen...
Ich trage Kontaktlinsen,
habe trotz meines judendlichen Alters schon erste graue Haare *hüstel*,
bin manchmal ziemlich ungeduldig,
weiß trotz riesiger Kochbuchsammlung nie was ich kochen soll,
hasse Spinnen,
vermisse das ein oder andere aus der Deutschen Küche sehr,
bin recht sammelwütig


 den Award an 15 ander Blogger weitergeben
das ist jetzt schwierig, da ich weiß daß viele Blogger keine Awards haben wollen.
Ungeachtet dessen, werde ich trotzdem einige benennen. Sie können den Award dann 'abholen' oder nicht

Und zwar würde ich den Award gerne an diese lieben Bloggerinnen weitergeben


eigentlich wäre die Liste noch ewig weiterzuführen, aber man darf ja nur 15 nennen :)



Montag, 13. September 2010

Geburtstags-Verlosung

Mein Shippymolkfred-Blog wird heute 1 Jahr alt

und wem habe ich das zu verdanken?
All meinen lieben Lesern
Und zur Feier des Tages gibt es eine kleine Verlosung.

Funktionieren tut das Ganze wie immer:
Alle die mir bis zum 30. September einen Kommentar unter diesen Post schreiben und die Verlosung verlinken wandern in den Lostopf.
Die Kommentarschreiber, die auch noch zu meinen regelmäßigen Lesern gehören hüpfen zweimal rein.
Was es zu gewinnen gibt ... weiß ich noch nicht :)

Au weia... habe ich doch glatt vergessen ein 'Verlinkungs-Bildchen' einzustellen:



 

Sonntag, 12. September 2010

Last Night of the Proms

Habt ihr es auch gesehen?

 


So, nachdem ich gerade gelesen habe, daß man das Video in Deutschland garnicht sehen kann, versuche ich es mit einem anderen. Es ist zwar schon vom letzten Jahr aber es zeigt das gleiche Stück.
 Hoffentlich funktioniert es diesmal...




Samstag, 11. September 2010

Produce Show

Bei uns gab es heute in unserer Gemeindehalle eine 'Produce Show'. Da kann jeder aus dem Ort was selbstgemachtes hinbringen. Sei es etwas Gebackenes, Marmelade, Kuchen, selbstgebrautes Bier, Likör, Kräuter, Gemüse, Obst usw.
Ich habe diesmal zum ersten mal daran teilgenommen und meine Baiserroulade, Schokoladenkekse und ein Brot eingereicht.
Und was soll ich sagen...ich habe zweimal den ersten Preis und einmal den dritten Preis belegt 
*juchu, stolz bin* :)





Freitag, 10. September 2010

Girls Night Out

Gestern Abend war Frauenabend angesagt. 
Ich war mit meiner Freudin und einigen ihrer Kolleginnen im Theater....

 
Das Stück war super!

Donnerstag, 9. September 2010

Loch Ness

Hier mal wieder ein paar Bilder (aus dem Auto aufgenommen...)


Könnt ihr das Loch schon sehen?


Da ist es!


Hier auch


Und da


Das ist leider eine sehr gefährliche Straße in den Highlands


Und das ist ein kurzer Blick auf unsere 'Grundschule'
In dem grünen Gebäude vorne links, werden die Klassen 1-4 unterrichtet, in dem 
schönen Gebäude die Klassen 5-7


und das ist noch ein schneller Blick vom Schulhof aus.
Hinter den Bergen wohnen wir :)




Mittwoch, 8. September 2010

Vogelscheuche

Ich hatte mal wieder das große Glück und habe für Pfiffigste probehäkeln dürfen.
Herausgekommen ist dabei diese Vogelscheuche.
Ich denke mal nicht, daß sie die Vögel abhalten würde denn dafür finde ich sie einfach viel zu süß.


Der Kürbis ist von Andrella

Sonntag, 5. September 2010

Sonntagsseelenschmeichler am 5. September

 
Unser Tag begannn heute mit einem ganz tollen Seelenschmeichler für die ganze Familie...
Es gab nämlich das hier zum Frühstück :)
Für die meisten von euch bestimmt nichts ungewöhnliches, aber hier bei uns gibt es keine Brezeln


Zumindest bis neulich nicht. Aber letzte Woche habe ich in unserem LIDL diese TK-Brezeln entdeckt und ich kann euch sagen, sie schmecken himmlisch :)

Freitag, 3. September 2010

Lecker Nachtisch


Man füllt etwas griechischen Joghurt in ein Glas, setzt ein paar Löffelchen schwarze Johannisbeermarmelade (Brombeere geht genauso gut) obenauf und 'begießt' das ganze mit Crème de Cassis.
Bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen. Fertig.