So kam der Name Shippymolkfred zustande

Sonntag, 30. Mai 2010

Geschenkverpackung

Zwar hatte ich schon des öfteren gesehen, daß die ein oder andere Bloggerin Papier 'vernäht' hat aber ich konnte mir das nie so recht vorstellen, daß das wirklich gut funktioniert. 
Nun habe ich aber angeregt durch die Wundatüte auch mal einen Verpackungsverusch gewagt. 
Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden. Das ganze war schnell gemacht und ist doch etwas Besonderes.
(leider haben sich ein paar Fältchen eingeschlichen da der Inhalt zu 'dick' war.)
Die Beschenkte hat sich auf jeden Fall riesig über den Inhalt gefreut und die Mama der Beschenkten fand die Idee total klasse.


Freitag, 28. Mai 2010

Wundatüte

Vor einiger Zeit (es war noch im letzten Jahr) habe ich bei einem kleinen Wettbewerb auf Frau Heubergs Blog mitgemacht. Man sollte ein Bild von seinem Adventskalender einschicken.
Kurz darauf wurde ich benachrichtigt, daß ich nicht gewonnen hätte aber dennoch eine Kleinigkeit bekommen würde.
Im Laufe der Zeit hatte ich überhaupt nicht mehr darangedacht, bis gestern ein Brief hier ankam.
Ein ganz tolle, genähte 'Wundatüte'. Und schaut selbst was drin war.
Ich habe mich auf jeden Fall ganz doll gefreut so überraschend so liebe Post zu bekommen.



Donnerstag, 27. Mai 2010

Alles weiß

Zum Glück ist es kein Schnee :)
Eben hat es so fies gehagelt, daß alles weiß ist:


 Wie soll da was in meinem neuen Gärtchen wachsen :(

Dienstag, 25. Mai 2010

And the winner is...

Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die bei meiner Verlosung mitgemacht haben.
Liebe Fratzi, Deinen Beitrag konnte ich nichtmehr werten, da er zu spät kam. Allerdings war Dein Name doch auch schon im Lostopf :)

Nun aber zur Ziehung:


  Namen auf Zettelchen schreiben


 zusammenfalten und gut mischeln
(die Glücksfee sitzt schon erwartungsvoll vor dem Lostopf)


und hier sind die Gewinnerinnen

und
Weltbunt

Ich hoffe ihr freut euch ein bißchen.
Wenn ihr mir noch eure Adressen schickt, dann kann Nessie auf die Reise gehen.

Montag, 24. Mai 2010

Miniverlosung

Nur ganz kurz, bevor ich mich der Bügelwäsche hingebe...
Heute Abend 18 Uhr (Englischer Zeit) werde ich meine Miniverlosung beenden.
Wer mag, kann gerne noch mitmachen.

Sonntag, 23. Mai 2010

Sonntagsseelenschmeichler am 23. Mai

 
Wie immer von und mit Stephi
 
Mein heutiger Seelenschmeichler besteht eigentlich aus mehreren Dingen...
Das Wetter war wunderschön, wir hatten liebe Freunde da und das Essen war superlecker.


Freitag, 21. Mai 2010

Ich bin dann mal weg

Heute Morgen um 3 Uhr früh kam mein Lieblingsmann endlich wieder von seinem Deutschlandtrip zurück. Dank Aschewolke und Streik hatte er es vorgezogen mit dem Auto zu fahren.
Dies hat den Vorteil, daß man im Kofferraum das ein oder andere nette Etwas mitbringen kann.
So kam er also vollgepackt mit lauter Leckereien die ihm mein Lieblingsschwarzwälder mitgebracht hat an.
Unter anderem mit diesem hier:

    

Hach was juchzt da mein Herz. Diese leckeren Stangen vermissen wir hier so!!!
Und nun bin ich mal weg....20 kg Spargel schälen :)

Donnerstag, 20. Mai 2010

Bloggertreffen

Stellt euch vor...gestern gab es ein Mini-Bloggertreffen im Hause Shippymolkfred :)
Die liebe Sunsy die gerade auf Schottlandurlaub ist stand ganz überraschend vor der Türe.
Gut, ganz überraschend auch nicht, da ich wußte daß sie und ihr Mann vorbeikommen wollten. Nur der genaue Termin stand noch nicht fest.
Wir haben zusammen Kaffee getrunken und gequatscht. 
Leider hatten wir nicht viel Zeit, da Sohnemann von der Schule abgeholt werden mußte und da mein Lieblingsmann momentan in Deutschland weilt 'mußte' ich das machen.
Und nun das Allertollste:
Schaut was Sunsy mir mitgebracht hat. Sie ist die absolute Meisterin des Strickens :)


Liebe Sunsy, es war echt toll euch zu treffen. Und da ihr den Weg ja jetzt kennt....! :)

Mittwoch, 19. Mai 2010

Pimp my Shirt

Gestern Abend habe ich bei der Blog-Rundreise auf einem englisch-sprachigen Blog eine witzige Idee entdeckt. Leider finde ich gerade den Link dazu nicht mehr...

Man nehme ein T-Shirt (in dem Fall ein altes, da ich es erstmal ausprobieren wollte)
Grobkörniges Sandpapier
Wachsmalfarben
Bügeleisen


Das Motiv auf die grobe Seite des Sandpapiers malen (ich habe 'meine' Rennschnecke gemalt, die ich früher überall verewigt habe :))

Und ja, lieber Lieblingsmann, ich habe mich an Deinen Vorräten vergriffen :)


Sandpapier mit der bemalten Seite nach unten auf das Shirt legen
(unbedingt zwischen die Stoffteile ein Stück Pappe oder ähnliches stecken)
Jetzt langsam, ohne Dampf, das Motiv aufbügeln.


Sandpapier vorsichtig abziehen und fertig
(die Farben sehen auf dem Foto irgendwie komisch aus...)

(in dem blog stand, daß man die somit bearbeiteten Stoffe entweder von Hand waschen soll oder im Kaltwaschprogramm in der Waschmaschine. Auf keinen Fall dürfen die Stücke in den Trockner.)


Dienstag, 18. Mai 2010

Kinder, Kinder

Das hat man nun davon...
Kaum bringt man dem Pockenkind ein neues Würfelspiel bei schon zockt er einen ab :)



P.S.:  vergeßt die Miniverlosung nicht

Sonntag, 16. Mai 2010

Brotrezept und Miniverlosung

Nachdem ich von einigen nach dem Brotrezpt gefragt worden bin...
Es ist das gleiche welches ich schon mal hier eingestellt habe. Diesmal habe ich das Brot allerdings nicht 'einfach so' im Backofen gebacken, sonder ich habe den Ofen mitsamt einem Emailletopf mit Deckel auf 250°C vorgeheizt, dann das Brot 30 Minuten mit geschlossenem Deckel und nochmal 30 Minuten ohne Deckel gebacken.


Und nun zur Miniverlosung :)

Meine 222. Leserin, die liebe Katja von Versponnenes, hat sich zwar noch nicht gemeldet aber ich habe einige Kommentare von Lesern bekommen die meinten, sich über eine Schottische Postkarte zu freuen.
Und da heute endlich mal so wunderschön die Sonne scheint, was doch gleich gute Laune macht, dachte ich mir daß ich unter all denen die unter diesen Post einen Kommentar hinterlassen die ein oder andere Karte verlosen werde.
Ach ja, das ganze geht bis ... weiß noch nicht :)

Freitag, 14. Mai 2010

Brot

Ein Schelm wer sich böses dabei denkt.... :)
Hier ist mein neues Brotbackexperiment:


Und ich kann euch verraten...es schmeckt lecker!


Und was sehe ich da gerade mit großer Freude?
Ich habe 222 Leser. *juppie*
Liebe Katja, wenn Du magst, dann schick mir Deine Adresse und Du bekommst eine Schottische Postkarte. Natürlich nur wenn Du magst (der letzte Leserin der ich das angeboten hatte wollte wohl keine...)

Mittwoch, 12. Mai 2010

12 von 12 und Auflösung


Guten Morgen!


Fütterung der Raubtiere


Ich will auch


Rätselauflösung: Natürlich Windpocken (chicken pox)


Etwas gegen den Juckreiz


Mist...!



Gegen Juniors Langeweile


 Mittagessen


Die Hosen wollen noch gekürzt werden *umpf*


Lecker Hüftgold


 Schuluniform bestellen


Der Garten ruft (kaum zu glauben, daß es gestern den ganzen Tag geschneit hatte)



Noch mehr '12 von 12' gibt es bei Caro

Dienstag, 11. Mai 2010

Bilderrätsel

Wer weiß was hier gemeint ist?


+


+

POX



Kleiner Tip:
Es ist ein englischer Begriff

Montag, 10. Mai 2010

Kindermund

Bestimmt kennt der ein oder andere von euch diese süßen Tierchen:

Faces of two red cows

(Foto von hier)

Heute morgen auf dem Weg zum Doc (Junior geht es gerade nicht so gut) kamen wir an einer solchen Herde vorbei...

 

Ich: 'Schau mal Junior, siehst Du die Highlander?'

Junior: 'Ja, aber ich mag die nicht'

Ich: 'Warum denn nicht? Die sind doch soooo süüüß!'

Junior: ' Nein, die sehen aus wie Teppiche...nur halt mit Hörnern'

...




Freitag, 7. Mai 2010

Herzen

Hiermit möchte ich einen herzlichen Gruß an die liebe Pfiffigste schicken, die auf ihrer Seite diese tolle Häkelanleitung zur Verfügung gestellt hat.


(an meiner Ausstopftechnik muß ich noch etwas feilen...)

Und dann geht noch ein ganz herzlicher Gruß an meinen 'Schwarzwälder' :)


Mittwoch, 5. Mai 2010

Dankeschön

Mein Lieblingsmann und ich wollen uns für die vielen, lieben Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag bedanken.
Da es die ein oder andere Anfrage nach dem  Hochzeitskleid gab, habe ich mal in den Alben gesucht...


Leider kann ich euch nur ein abphotographiertes Bild bieten...
(Der Eisstand war eine Idee meines Mannes. Als wir aus der Kirche kamen gab es für jeden Eiscreme. Sehr zur Verwunderung und Empörung einiger Hochzeitsgäste, die der Meinung waren hier würde jemand Eis verkaufen wollen :) )

Montag, 3. Mai 2010

Tatammtatamm, Tatammtatamm...

Heute vor 13 Jahren ist 'es' passiert :)
Wir haben kirchlich geheiratet.


Meinem Lieblingsmann alles Liebe und mögen noch viele Jahre folgen

(die Schleife ist Teil meines Hochzeitskleides)

Sonntag, 2. Mai 2010

Häkelbutton

Ich habe mal wieder für die liebe Pfiffigste testen dürfen.
Herausgekommen ist ein ganz süßer Häkelbutton mit einem Kätzchen.
Bilder der anderen Testerinnen gibt es hier zu bewundern und die Anleitung kann man in Pfiffigstes Lädchen erwerben.


Samstag, 1. Mai 2010

Schneckennudeln

Es tut sich gerade nicht allzuviel hier.
Heute Morgen haben wir mit lieben Freunden zusammen gemütlich gefrühstückt und den Mittag über habe ich die Kids entweder zu Freunden kutschiert oder die Freunde abgeholt. Das ist der Nachteil wenn man so in der 'Pampa' wohnt. :)
Eben habe ich noch schnell diese leckeren Schnecken für unseren sonntäglichen 'After-Church-Kaffeeklatsch' aus dem Ofen geholt. Das andere Blech backt noch...




Schneckennudeln mit Puddingfüllung


Man nehme für den Teig:  
500 g Mehl  
1 Päckchen Trockenhefe
  50 g Zucker  
1 Eßl. Vanillezucker  
1 Prise Salz  
1oo ml Milch 
100 g Butter 
2 Eier  

für die Füllung:  
2 Tüten Vanillepuddingpulver
  4 Eßl. Zucker 
750 ml Milch

Aus den Teigzutaten einen Hefeteig kneten und abgedeckt gehen lassen
Aus den Zutaten für die Füllung einen Pudding kochen und abkühlen lassen
Den Teig zu einem großen Rechteck ausrollen
Mit der Puddingmasse bestreichen
Von der Längsseite her aufrollen
Mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden (ist eine etwas lommelige Angelegenheit)
Schnecken dicht an dicht auf ein Blech legen (mit Backpapier)
Nochmals gehen lassen
Bei 180°C ca. 30 Minuten backen
Anschließend mit Zuckerguß bepinseln