So kam der Name Shippymolkfred zustande

Mittwoch, 28. April 2010

Bärlauch-Pesto

Ich muß ja gestehen...ich habe noch nie Bärlauch gegessen :)
Bis gestern. Da hat uns ein lieber Freund eine Tüte Bärlauch aus seinem Garten mitgebracht. Tja und was macht man mit soviel Bärlauch? Richtig! Pesto!




Man nehme

100 g frischen Bärlauch
100 g Mandeln
200 ml Olivenöl
50 g geriebenen Parmesankäse
1/2 TL Salz

Alle Zutaten zusammen in den Mixer geben und zu einer giftgrünen Paste verarbeiten.
In kleine Gläser abfüllen und mit einer dünnen Schicht Olivenöl bedecken










Dienstag, 27. April 2010

Pimp my trousers

Heute habe ich mich mal an einem kleinen Experiment versucht...

Man nehme eine Jeanshose von Junior, bügle Freezerpapier auf und pinsle das Motiv mit Bleiche aus:


Nun bin ich am überlegen, ob ich dem Dino noch ein paar Konturen mit Stoffmalfarbe gönnen soll...

Samstag, 24. April 2010

Ein Klavier, ein Klavier

Sodele, es ist vollbracht.
Gestern Abend wurde unser Pfarrer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zeitgleich hat auch seine Tochter ihr Amt als Organistin niedergelegt. 
Als kleine Überraschung wollte ich ihr einen Kuchen backen. Nachdem ich unserem Pfarrer vor einigen Jahren zum Geburtstag schonmal unsere Kirche nachgebacken hatte bekam seine Tochter gestern diesen Kuchen...


Freitag, 23. April 2010

Sneak Peek

Wenn es was wird, dann gibt es auch ein Foto vom Ergebnis....  :)


Mittwoch, 21. April 2010

Coole Mama

Auf vielfachen Wunsch....hier ist das 'Foto':



Ich kann nur sagen, ich hatte mein bestes gegeben :)

Dienstag, 20. April 2010

Kindermund

Junior (4) will ein Foto von mir machen

Junior:  'Mama, stell Dich mal da drüben hin'
Mama stellt sich an die gewünschte Stelle
Junior:  ' Und jetzt, mach Dich cool!'
*smile*

Montag, 19. April 2010

Jubel

Was bin ich doch für ein Glückspilz :)
Neulich habe ich bei  Anna (Stickgärtchen) den 1. Preis gewonnen und heute kam mein Gewinn an.
Schaut mal was für ein toller Willkommensgruß!
Liebe Anna, vielen lieben Dank. Die Girlande wird einen Ehrenplatz bei mir bekommen.

Sonntag, 18. April 2010

Sonntagsseelenschmeichler am 18. April


Wie immer von und mit Stephi



Heute vor 13 Jahren haben wir standesamtlich geheiratet.
Feiern tun wir diesen Tag zwar nicht, aber es ist immer wieder schön daran zu denken.

Samstag, 17. April 2010

Happy Hippos in the mud

Hach, heute war ein schöner Tag.
Wir hatten lieben Besuch. Die Männer haben im Garten gearbeitet, die Kinder haben zusammen gespielt und wir Frauen haben Kaffee getrunken und gequatscht. Auch das Wetter war viel besser als vorhergesagt. Rundum ein gelungener Samstag :)

Und nach dem leckeren Abendessen gab es einen noch leckeren Nachtisch.
Er sieht 'leider' so aus wie er heißt, aber er schmeckt genial. Allerdings nichts für Figurbewußte!!!

Happy Hippos in the mud
(was soviel heißt wie Hippos im Schlamm....)


Man nehme für eine große Schüssel:

2 Packungen Kekse mit Schokostücken
2 Dosen Ananas
600 ml Crème Double
3 Becher Toffee-Joghurt (am besten noch mit Fudge-Stückchen)
Happy Hippos

Die Kekse in eine Schüssel geben und grob zerdrücken. 
Mit dem Saft der Ananas mischen und eine Weile durchziehen lassen.
Ananas in Stücke schneiden
Crème Double aufschlagen und mit dem Joghurt mischen
Die Hälfte der Keksmischung in eine Glasschale füllen
Die Hälfte der Ananasstücke draufgeben
mit der Hälfte der Creme abdecken
Mit dem Rest wiederholen
Kurz vor dem Servieren die Hippos draufgeben

Freitag, 16. April 2010

Notlandung

Dank des Ascheregens ist dieser kleine, gefiederte Freund bei uns notgelandet



Die Anleitung von dem putzigen Kerlchen ist von Kristina

Donnerstag, 15. April 2010

Vulkanausbruch

Habe ich es gestern nicht erst gesagt: 'Der nächste Regen kommt bestimmt'?
Nun, es ist kein normaler Regen, es ist ein Vulkan-Asche-Regen.
In ganz UK fallen vorerst alle Flüge aus....

http://www.spiegel.de/images/image-77976-videopanoplayer-huot.jpg 

Bild ist von hier

Mittwoch, 14. April 2010

Gartenarbeit

Heute habe ich schnell nochmal das schöne Wetter ausgenutzt und ein paar Samen versteckelt.
Der nächste Regen kommt bestimmt...


Dienstag, 13. April 2010

12 von 12

Habe ich doch gestern glatt die 12 von 12 verpaßt....(war bestimmt der Schulanfang schuld)
Nun gibt es sie halt heute :)


Aufstehen


Frühstück

Schnell noch was für die Schule ausfüllen


Backen (nachher kommt Besuch)


Bügeln


Mit Junior sein Lieblingsbuch anschauen


Putzen *örks*


Kurze Pause


Kartoffeln 'versenken'


Junior bespaßen


Mathe üben


Abendessen

Sonntag, 11. April 2010

Sonntagsseelenschmeichler am 11. April


Wie immer von und mit Stephi

Endlich ist auch bei uns der Frühling eingekehrt.
Heute Morgen gab nur noch ein winziges Fleckchen Schnee im Hof, welches inzwischen aber auch geschmolzen ist.


Und endlich blüht auch die erste Osterglocke
(da unser Garten noch nicht fertig ist, müssen wir noch mit Blumenkübeln Vorlieb nehmen...)


Samstag, 10. April 2010

Frühling

Auch bei uns hat der Frühling Einzug gehalten.
Hier ein Beweisfoto :)
Wie ihr sehen könnt...kein Schnee mehr


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Donnerstag, 8. April 2010

Gewinnspiel

Nähmaschinen kann man ja nie genug haben...
Und bei Buttinette gibt es eine zu gewinnen.

Mittwoch, 7. April 2010

Pimp my Shirt

Und wieder muß das arme Töchterchen ausbaden, was Mama sich ausgedacht hat...

Sonntag, 4. April 2010

HAPPY EASTER

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Osterfest

Ganz liebe Grüße Shippy



Samstag, 3. April 2010

Backwahn

 
Heute war ich im Backwahn, im Osterbackwahn...
Aber es hat sich gelohnt :) 
(Das Brot habe ich nicht fotografiert)

 

Die Dinos sind los

Heute kam mein Tauschpaket an.
Ein Päckchen voller Dinos :)
Meine 4 Kids durften sich einen aussuchen und ich habe noch einen Extra-Dino geschenkt bekommen.
Liebe Petra, die Dinos sind so süß. Viel schöner noch als auf dem Foto!
Jetzt hoffe ich nur noch, daß die Häkeltiere auch bald bei Dir ankommen.


Donnerstag, 1. April 2010

Hot Cross Buns

...one a penny two a penny - Hot Cross Buns...

Neulich wurde ich von einer lieben Bloggerin gefragt ob ich ein Rezept für Hot Cross Buns hätte.
Nun, hier ist es :)


450 g Brotmehl
1/2 TL Salz
1/2 TL Mixed Spice (ich weiß nicht  wie das auf Deutsch heißt. Es ist eine Mischung aus Zimt, Koriandersamen, Muskatnuß, Ingwer, Nelken und Kümmel)
100 g Zucker
1 Tütchen Trockenhefe
200 g Rosingen (evtl. gemischt mit Zitronat und Orangeat)
50 g Butter
250 ml Milch
1 Ei
25 g Mehl

Das Brotmehl mit dem Salz und dem Mixed Spice vermischen.
Die Trockenhefe und die Rosinen dazugeben
Die Butter schmelzen und mit der Milch warm werden lassen
Zusammen mit dem Ei zu der Mehlmischung geben und verkneten
In 12 Teile teilen und diese zu Kugeln formen und auf ein Blech setzen
90 Minuten gehen lassen
Aus den 25 g Mehl und 3 Eßl. kalten Wasser einen Brei anrühren und damit ein Kreuz auf die Brötchen 'malen'
Im vorgeheizten Ofen bei 190C° ca. 20 bis 25 Minuten backen
50 g Zucker mit 3 Eßl. Wasser zum Kochen bringen und 1 Minute kochen lassen
Die noch warmen Buns damit 2 mal glasieren

Ich finde die Hot Cross Buns besser als manche die man hier kaufen kann. Die Glasur stört mich ein bißchen, da sie selbst nach dem Erkalten noch etwas klebrig ist. Ohne Glasur sehen die Brötchen aber nicht so schön aus...