So kam der Name Shippymolkfred zustande

Sonntag, 12. Dezember 2010

12 von 12 am 3. Advent

Erstmal zur Rätselauflösung:
Das tolle Gerät ist eine Kartoffelpresse. Man reibt rohe Kartoffeln in einen Baumwollsack und anstatt sie nun von Hand auszudrücken, legt man sie in die Presse und hat in Nullkommanix wunderbar trockene Kartoffelraspel. Ein Maschinchen, was wir nicht mehr missen möchten :)
Jetzt aber zu den 12 von 12

Familie Hyggelig und Familie Shippymolkfred haben sich zum Kaffeetrinken verabredet.
Bevor wir aber den leckeren Kuchen genießen muß er erstmal gebacken werden...


Zutaten bereitstellen


 Schokolade in der Sahne schmelzen


gut verrühren


Butter schmelzen


 Spekulatius zerbröseln


 Mit der Butter mischen


 Die Masse in eine Form drücken


 Mandeln in Schokolade tauchen und trocknen lassen


Die Schoko-Sahne-Masse fluffig aufschlagen


 Weihnachts-CD einlegen


Sich Punkt 15 Uhr (unserer Zeit) einen schönen Advent wünschen und den Kuchen genießen.
Liebe Stephi, vielen Dank für die tolle Idee!

Und allen Lesern wünsche ich hiermit einen besinnlichen 3. Advent

Noch mehr 12 von 12 gibt es, wie immer, bei Caro

Kommentare:

  1. Der Kuchen sieht ja super lecker aus bei euch beiden. Könnt ihr das Rezept mal verraten?
    Liebe Adventsgrüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. oh wie fein!! was leichtes für zwischendurch, yammi *gg
    ist ne süsse idee, sich zum kaffetrinken zu verabreden ;O)
    einen schönen dritten advent
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das wünsche ich euch auch!
    Der Kuchen sieht superlecker aus!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Shippy,
    Dir und Deinen Lieben ebenfalls einen schönen 3. Advent, der mit Sicherheit mit DEM Kuchen superlecker war.
    Alles Liebe von der
    Babsie

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmhhhhh, der Kuchen sieht lecker aus.

    Noch einen schönen Rest 3. Advent.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hach Frau Shippy.. das war wirklich schön mit Euch ;o) ..

    das Rezept findet ihr in meinem ersten Bild.. hoffe ich zumindest... ob es lesbar ist weiß ich gar nicht... mhhh..
    viele liebe grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  7. Lach, das ist ja echt eine geniale Idee, wozu man das Internet nutzen kann super!!!
    Und die Torte ist sicher superlecker, werd ich sicher mal ausprobieren, danke für diesen Leckerbissen.
    Schönen Restsonntag, Rose

    AntwortenLöschen
  8. Oh Shippy:-))
    Das sieht nach einem gemütlichen Kaffeeklatsch aus:-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen 3. Adventsabend...gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Sollst Du nicht Pralinen machen?
    Von Kuchen wird Honey doch nur dick, schick ihn lieber schnell per Post zu uns. Mein Briefkasten ist gerade leer.



    Liebe Grüße von Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  10. oh welch lekker lekker Kuchen ..mmmmm..wirklich ein gemütliches Kaffeetrinken ;o)
    Schönen Abend noch!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. WOW- sieht der lecker aus! Da wäre ich gern zum Essen vorbei gekommen ^^

    AntwortenLöschen
  12. Und wo kann ich mein Stück abholen? ;)

    AntwortenLöschen