So kam der Name Shippymolkfred zustande

Freitag, 26. November 2010

'Auf den Bus warten Bilder'

Heute Mittag um 4 Uhr, kurz bevor der Anruf kam, daß der Schulbus heute garnicht kommt, weil er feststeckt. Tja, die Schotten und Winterreifen...jedes Jahr aufs Neue ein spannendes Thema :)










Kommentare:

  1. weia, shippy, dann mal happy schaufeling ;O) die weisse pracht ist ja aufm foto wunderschön anzuschaun...aber hier darf die gern noch ein wenig auf sich warten lassen!!
    schnee- und eisfreie grüsse und ein wunderschönes erstes adventswochenende
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Meine Lieblingsschottin,
    da hast Du was falsch verstanden die Schotten kennen doch keine Winterreifen die kennen nur Schneereifen und da ja bisher kaum Schnee zu finden war..
    letztes Jahr war doch eine Ausnahme..

    konnte man doch nicht dieses Jahr auf die Idee kommen sich Schneereifen zu kaufen...

    unsere Bundesregierung ist nicht viel besser ab Montag gibt es "Winterreifenpflicht" unter ich sage mal glatten Fahrbahnbedingungen...????

    Und Leihwagen müssen immer noch keine Winterreifen haben den weiterhin ist nicht der Vermieter sondern
    der Fahrer verantwortlich...???

    Das alleine die tieferen Temperaturen den Sommergummi härter "machen" und damit die Haftung auch auf kalter trockenen Fahrbahn sinkt ist noch nicht angekommen...

    Wenn Du Heute die Meldungen von der Schwarzwaldhochstraße gehört hättest da waren
    besonders viele Sommerhirne unterwegs
    das können auch die besten Winterreifen kaum ausgleichen :o)

    Frag doch mal dumm bei health and safety nach
    ob Schulbusse nicht Schneereifen fahren "dürfen"

    Lieben Gruss von
    dem der Heute den
    4 Meter Baum weihnachtlich schmückte...
    ein, wo auch immer mit gefülltes blaues Kondom haben wir vorher abgehangen..
    ob es im Religionsunterricht gerade um die
    unbefleckte Empfängnis ging ????

    AntwortenLöschen
  3. Oh soviel Schnee!!!! ICh will auch *seufz*!

    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Also, wenn der Schulbus nachmittags um 4 Uhr nicht kommt... WIE sind die Kinder nach Hause gekommen??
    Denn ich gehe jetzt mal bei der Uhrzeit davon aus, dass es sich um den Heimweg der Kinder gehandelt hat???

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja nach einer Menge Schnee aus. Weiterhin viel Spaß ;O)) mit der weißen Pracht.

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, und Ihr habt ja wie man sieht kaum Schnee. Warum sollte man sich da über Winterreifen Gedanken machen ;-)
    Wunderschöne Bilder,

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  7. jaaaaa wir haben auch schneeee....schööööööööön!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ach du meine Guete habt ihr viel Schnee! Ich finde das auf Bildern immer so schoen, aber in echt muss ich nicht ganz soviel haben...

    AntwortenLöschen
  9. @KaTe: indem Mama sie von der Schule abholt. :)

    AntwortenLöschen
  10. Schnee! Toll! Ich liebe Schnee und ich mag den Winter! Deine Bilder sind toll!

    AntwortenLöschen
  11. Zu kalt für mich. Ich friere, sobald die Quecksilbersäule im Thermometer unter 15 Grad fällt. Und in der letzten Tag hatten wir hier in Portugal stellenweise nur 10 Grad. Hab fast Frostbeulen bekommen ;-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Shippy,
    so schön die Bilder auch sind, wegen mir kann es ruhig nur an Heiligabend und die Feiertage schneien. Den Rest des Jahres hätte ich es bitt-schön wärmer :0).
    Ein wunderschönes WE und viele liebe Grüße von der
    Babsie

    AntwortenLöschen
  13. Eieieieieieiiiiiiiiiiii ... So viel Schnee ...

    Dann mal gut Schipp ;-) ...

    Ich wünsche dir und deine Familie ein schönes 1tes Adventswochenende.

    GLG Melli

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn, schon wieder so viel Schnee!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Shippy,
    hab ganz lieben Dank für deine Kommentar zu meinem Vermummungsschal ;-)
    Ja, bei soviel Schnee wie bei euch könntest du auch gut einen gebrauchen ;-))))
    Herrliche Bilder hast du eingestellt, schieb ruhig ein bisschen Schnee rüber, der Rumpelwicht hätte seine Freude.
    Ach und soooo tolle Rezepte!!!
    Ich würde mich ganz doll freuen, wenn du mir das Rezept vom Hähnchencurry mit Erdnussbutter verrätst.
    Hab einen schönen 1. Advent. Ganz liebe Grüße
    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön ist das liebe Shippy, ich beneide dich um die kühlen weißen Massen.
    Ach, wenns doch hier auch bald so aussieht, das wär schön.
    Ganz liebe Grüße zum ersten Advent,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Uih, da ist dann ja zu hoffen, dass alle Mamas, der Buskinder ein Auto auch hatten um ihre Kinder einzusammeln...

    AntwortenLöschen