So kam der Name Shippymolkfred zustande

Donnerstag, 29. Juli 2010

Ernte

Was ist es doch für ein tolles Gefühl, in den Garten zu gehen und sich das Abendessen (zumindest teilweise) zu 'pflücken'


Kommentare:

  1. Ja, das ist herrlich! Allerdings ist unsere Ernte dieses Jahr nicht sooo ergiebig. Der Salat mickert vor sich hin und der junge Kohl ist uns komplett von den Tauben abgefressen worden! Jetzt ruht all unsere Hoffnung auf Bohnen, Tomaten und dem Beerenobst. Für nächstes Jahr legen wir uns einfach ´ne Steinschleuder zu ;)
    Neenee, war nur ein Witz, wir hätten die Pflänzchen viel früher abdecken sollen.

    Guten Appetit und liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo herzlich willkommen auf meinem Blog und schönen Gruß nach Schottland ;-)

    lg Pascal

    AntwortenLöschen
  3. herrlich so eine schöne Ernte, auch ich freue mich über die ersten kartoffeln Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir und deiner Familie einen
    guten Appetit bei eurem selbst geernteten
    Gemüse. Das ist wirklich total lecker, so
    frisch aus dem Garten !

    Viele liebe Grüsse nach Schottland !

    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Ein Hallo nach Schottland,

    ja, das ist toll, frisch aus dem Garten, den haben wir leider nicht, aber zum ersten mal Tomaten und Erdbeeren - auch das ist schon ein tolles Feeling!! grins,... naja,, nicht so toll wie das auf Deinem Bild.
    Viele Grüße Flubby
    Achso, ich bin ein "Neuzugang"- freust Du Dich? grins....

    AntwortenLöschen
  6. Ihr habt schon Kartoffeln? Toll.
    Die Hitze hier und wochenlang kein Regen hat unseren nicht so gefallen.
    Und dein knackfrischer Salat..lecker
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Na, wenn bei dir schon die Kartoffeln zum Essen sind, sollte ich mal auch anfangen zu graben - so viel Unterschied von den Temperaturen her gibt es ja momentan wohl nicht zwischen Schottland und hier ;)
    Ganz liebe Grüße!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Mmmhhh sieht lecker aus, ich freue mich auch schon auf unserer Ernte. Deine Blumengirlande ist echt schön.
    Gllg
    Hanni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Shippy,

    ohh, so eine schöne Ernte!!!
    Och, die Kartoffeln habe ich diesmal ja total vergessen ... Dann erfreue ich mich mal an Deinen.
    Hmmmm, lecker ...

    Liebe Grüße,
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Shippy:-)))
    Das sieht sehr lecker aus:-))
    Ich sitze auch gerade in meinem Garten und kämpfe mich durchs Unkraut(sonst finde ich mein Gemüse nicht)hihi
    Ganz ganz liebe Grüße von der Ostsee sendet dir Kiki

    AntwortenLöschen