So kam der Name Shippymolkfred zustande

Dienstag, 8. Juni 2010

Nachgereicht & Rezept

Mein Lieblingsmann meinte ich solle doch nicht nur die unfertige Pizza zeigen:



Und hier auch gleich das Rezept für den Pizzateig:
(Die Teigmenge reicht für ein großes Backblech)

330 g Mehl
  70 g Maismehl
    1 Päckchen Trockenhefe
    1 Tl Salz
    1 Eßl. Honig
    2 Eßl.Olivenöl
ca.250 ml Wasser

Alles zu einem geschmeidigen Hefeteig verarbeiten, gehen lassen, auswellen, belegen und ca. 12 Minuten bei 210 °C backen


Kommentare:

  1. Recht hat dein Mann. Wobei, naja, jetzt hab ich Appetit auf Pizza. Toll. ;-)
    Danke für das Rezept.
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. jawohl.. so mach ich sie auch.. naja etwas reduzierter.. kein honig.. wozu maismehl ;o))))
    hach lecker.. krieg jetzt schon wieder appetit auf pizza.. was koch ich denn nur morgen.. *grübel*.. liebe grüße nach da "oben"..
    stephi

    AntwortenLöschen