So kam der Name Shippymolkfred zustande

Sonntag, 16. Mai 2010

Brotrezept und Miniverlosung

Nachdem ich von einigen nach dem Brotrezpt gefragt worden bin...
Es ist das gleiche welches ich schon mal hier eingestellt habe. Diesmal habe ich das Brot allerdings nicht 'einfach so' im Backofen gebacken, sonder ich habe den Ofen mitsamt einem Emailletopf mit Deckel auf 250°C vorgeheizt, dann das Brot 30 Minuten mit geschlossenem Deckel und nochmal 30 Minuten ohne Deckel gebacken.


Und nun zur Miniverlosung :)

Meine 222. Leserin, die liebe Katja von Versponnenes, hat sich zwar noch nicht gemeldet aber ich habe einige Kommentare von Lesern bekommen die meinten, sich über eine Schottische Postkarte zu freuen.
Und da heute endlich mal so wunderschön die Sonne scheint, was doch gleich gute Laune macht, dachte ich mir daß ich unter all denen die unter diesen Post einen Kommentar hinterlassen die ein oder andere Karte verlosen werde.
Ach ja, das ganze geht bis ... weiß noch nicht :)

Kommentare:

  1. Oh ich bin ja die erste. :D

    Also über Postkarten freu ich mich immer, somit spring ich gleich mal in den Lostpf :)

    liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Da versuch ich auch gern mein Glück. Wenn ich es schon nicht schaffe, nach Schottland in den Urlaub zu fahren, würde ich mich umso mehr über eine Karte freuen ;)

    Liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Restsonntag :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich würde mich riiiiiiiiesig über eine Karte freuen die mir zeigt wo du wohnst.
    einen schönen Sonntag, bei uns ist es nicht so schön....kalt und windig...,wünscht dir
    Herta

    AntwortenLöschen
  4. Post aus den Highlands??? Wie schön wäre das denn ...

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da bin ich glatt dabei und schau mal auf meinem Blog, da gibt es eine Verlosung, wo du mir eine Postkarten schicken kannst, um ins Töpfchen zu kommen.

    Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so eine schöne Idee. Ich hätte auch mal gerne wieder was zu freuen zwischen all den Rechnungen, Werbung und sonstiger Alltagspost :-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee find ich klasse! Gerne nähm ich eine Postkarte aus dem schönen Schottland!
    Liebe Grüße aus Germany
    das
    Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  8. Ob du auch in die CH schreibst?
    Ich würde mich ja freuen wie bolle.......
    Liebe Grüsse GabiB.

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    ohhh, Danke für Deinen Kommentar.

    Da sehe ich gerade, dass Du eine Miniverlosung machst?

    Ich mache gern mit.
    Hab zwar schon eine Postkarte, aber eine 2. würde mich auch freuen.

    Kam die Datei an?

    Bis später?

    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ups.... da schaut man mal nicht, was so los ist und gleich verpaßt man was.. Natürlich freue ich mich über eine Postkarte!!!!!!!! Aus Schottland!!!!!! Juhu. Ich werde Dir meine Adresse (versuchen) zu mailen. Liebe (glückliche) Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  11. Wer war´s?

    Das habe wir auch, nach dem 2. mal spielen haben wir das System geknackt. Das ist natürlich blöd, jetzt klappt es nicht mehr so richtig. Naja, das Baby hat vielleicht in ein paar Jahren noch Spaß daran.

    Ansonsten ... tolles Spiel.
    :-D

    AntwortenLöschen
  12. Hallihallo Shippy..
    da hier schottische schlüsselanhänger voll freude durch die gegend getragen werden und schottische Kürbisse auf Komoden wachsen, wäre eine schottische Karte für den Kartenhalter toll ;o) .. viele liebe grüße aus dem sonnigen hyyggeligen zuhause..
    Stephi *drück*

    AntwortenLöschen
  13. Uih ne Postkarte gewinnen, dass wäre ja fein,
    da hüpf ich schnell vor der Arbeit noch in den Lostopf rein.

    Habt einen sonnigen Tag
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Shippy!
    Also ich würde mich auch riesig über eine schottische Postkarte freuen! Mit 14 habe ich mal eine aus Irland bekommen, ich hatte damals lange Zeit eine Brieffreundin dort. Aber eine schottische würde in meiner Sammlung noch fehlen ;-)

    Ganz liebe Grüße und viel Sonnenschein (wir haben hier keinen)
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  15. liebe Shippy, herzlichen Dank für deinen netten Kommentar bei mir, ich freue mich immer wieder, neue kreative Leute im web zu treffen :-) bei deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit, ich liebe Postkarten bekommen :-)

    liebe Grüsse, Ela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Shippy,
    oh, so ein bißchen Schottland nach Hause zu bekommen, wäre schon schön :o)
    Schwupp, ich hüpf' mal mit rein in den Lostopf.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine nette Idee. Eine Postkarte aus Schottland von dir hätte ich auch gerne.
    Und lese gleich mal ein bißchen in deinem Blog. War schon viel zu lange icht mehr hier.

    Liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Shippy,
    Das ist ja eine tolle Idee. Eine Postkarte aus dem schönen Scottland. Ich habe irgendwie Deinen letzten Post verpasst. Mmmh, das Brotrezept sieht ja echt lecker aus und auch Deine Häckelarbeiten sind wieder wunderschön. Ich bewundere Dein Talent.
    So, nun hüpfe ich aber auch in den Lostopf denn eine Karte aus Schottland habe ich schon soooooo lange nicht mehr bekommen. Ich könnte Dir ja mal eine von Bern schicken, wenn Du willst?
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Shippy, dein Brot schaut sehr gut aus und hört sich sehr lecker an, danke für das Rezept und für deinen Kommentar. Ich find es echt aufregend, dass du in Schottland lebst und dein Blog ist sehr interessant.
    An der Verlosung würd ich auch gern Teil nehmen.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  20. Oh, an so einer tollen Verlosung nehm ich gern teil. Ich bekomm wirklich gern Post aus dem Ausland. Kommt leider so gut wie gar nicht vor. Und eine Karte aus Schottland würde bestimmt nicht nur meinen Briefkasten erfreuen...
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Bin auf deinen Blog gestossen und möchte mich in den Lostopf werfen,den über eine karte würde ich mich sehr freuen!Das brot sieht sehr lecker aus, werde mir mal das Rezept mopsen!hi,hi

    LG fratzi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!
    Oh ja, da versuch ich doch auch noch schnell mein Glück. Ich bekomm ja so selten "reale" Post... Ich würd mich riesig freuen...
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  23. Na Post bekomme ich hier oben doch immer gerne!!!!! Ich hab Freunde in Inverurie, das dürfte so weit nicht weg sein von dir? Ach Schottland... herrlich :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Shippy ;O)

    Oh jaaaa, da mache ich doch mit. Ich hab doch noch nie Post aus Schottland bekommen :O)
    Vielleicht hab ich ja Glück :O)))))
    Ganz liebe Grüße auch an NESSI !!!

    Winke winke von Jan und Kirsten

    AntwortenLöschen
  25. wooow, liebe Shippy, über Post aus den schottischen Highlands würde ich mich sehr freuen und wahre Hüpfsprünge machen*lach*
    mmmm, schmeckt sicher ganz toll, Dein leckeres Brot... danke für das Rezept...

    liebe und sonnige Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  26. oh die Idee ist ja süß mit der Postkarte - da mach ich doch auch mit. Freu mich immer rießig über alles was der Postmann so bringt ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja, eine Postkarte aus Schottland :) Die hätte ich auch gerne :) Daher versuche ich auch mal mein Glück in der Miniverlosung

    AntwortenLöschen
  28. hui, kann ich noch mitmachen?
    herr weltbunt ist doch so ein grosser schottland-fan, er war zwar noch nie dort, aber sein grösster wunsch ist es, mal nach schottland zu fliegen. er würde sich riesig über eine postkarte freuen :) und sie würde auf jeden fall einen ehrenplatz an unserem kühlschrank bekommen ... und da kommt wahrlich nicht jede postkarte hin ;-)

    glg, daniela

    AntwortenLöschen
  29. Ups, das habe ich doch glatt übersehen, da hüpfe ich noch schnell mit rein.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  30. Hi Shippy schöne pfingstgrüsse aus dem sonnigen Deutschland(Gelsenkirchen) und ich gratuliere dir zum 222. leser.so nun bin ich mal gespannt auf deine Miniverlosung..

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Ich bekomme leider nur sehr selten Postkarten - dabei freue ich mich immer sehr, wenn dann mal eine im Briefkasten liegt :-) Deshalb mache ich jetzt hier auch schnell noch mit und hoffe auf Post aus Schottland ;-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  32. Eine Postkarte von dieser wunderschönen Landschaft
    hach wäre das schön!!!

    gleich noch mit in den Lostopf springe und hoffe!!!

    Lieben Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Shippy!

    Hab jetzt erst gesehen das Du eine Miniverlosung machst. Versuch es jetzt einfach mal.

    Würde mich über ein Kärtchen von Dir freuen, wäre eine kleine Freude in dieser schweren Zeit für mich.

    LG Nimue

    AntwortenLöschen
  34. Oh , da möchte ich auch noch schnell mitmachen!
    weil ich meine Letzte schottische Post im Jahr 1996 bekommen habe. Und zwar meine schottische Brieffreundin mich wieder gefunden hat, sie aber jetzt in Australien und nun kommt die post von dort.
    Vieoleicht habe ich ja Glück und es gibt von Dir post!
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  35. Au-fein-au-fein-au-fein :)
    Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät dran?
    Ich liiiiiebe Postkarten :)


    Herzliche Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Hey, ist echt nett hier! habe dich gerade erst entdeckt und muß erst mal ein bißchen lesen...
    Aber Postkarte-na gerne doch!!! ;O)

    GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Shippy,
    was für eine schöne Idee. Ich würde mich sehr über eine schottische Postkarte von dir freuen und springe ganz schnell in deinen Lostopf.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen