So kam der Name Shippymolkfred zustande

Sonntag, 7. März 2010

Sonntagsseelenschmeichler am 7. März


 

Wie immer, von und mit Stephi 

Kennt ihr dieses tolle Spiel?
(ich weiß allerdings nicht, ob es das auch auf Deutsch gibt...)

 

Die Buchstaben werden durcheinandergeschüttelt und man muß versuchen so viele Worte wie möglich daraus zu bilden (mit aneinandergrenzenden Buchstaben und in vorgegebener Zeit)
z.B. hit, hits, fist, star, stir, usw.

Ich freu mich jetzt auf ein paar Runden Boggle mit meinen Mädels

Euch allen einen schönen Sonntag ♥

Kommentare:

  1. Ja, gibt es:)
    Aber die Form ist etwas anders.
    Das habe ich schon in meiner Kindheit gespielt.

    Hatte ich gerne mit zur Schule, wenn am Zeugnistag lieber gespielt statt Unterricht gemacht wurde.

    AntwortenLöschen
  2. .."fish"... "shift".. "why"... naja.. auf Deutsch bin ich glaube ich ein bisserl besser ;o))

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das Spiel auch schon seit Kindertagen, bzw. meine Eltern haben das irgendwann mal gekauft, ist daher vielleicht sogar schon älter als ich *g* heißt in DEutschland übrigens auch Boggle. Nur sieht unseres natürlich nicht so Modern aus :)

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  4. So ein ähnliches hab ich auch schon seit Kindertagen, die Form ist anders, es sind weniger Würfel und man darf auch nicht zusammenhängende nehmen. Meine Schwester und ich spielen es immernoch gern :-)
    Das schönste Wort, das ich hier gefunden (bzw. zusammengesetzt von eueren Funden) habe ist übrigens "starfish".
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. ich kannte es nicht, würde aber sehr gerne mitspielen, macht ganz sicher riesigen Spaß!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Shippy,

    jaaa, das haben wir auch immer früher zu hause gespielt. Ist total lustig und macht riesen Spaß. Das nächste Mal möchte ich bitte bei Euch mitspielen....sagst Du mir dann Bescheid?
    Einen schönen Rest-Sonntag noch und liebe Grüße
    Babsie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das wäre was für Meinen, ich verliere dabei immer! :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne das Spiel leider auch nicht. Es hört sich aber richtig interessant an und macht bestimmt riiiiesen Spaß.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe,ihr hattet einen tollen Spiele-Tag!?
    Deine SCHNEE-Bilder lassen mich übrigens immer wieder STAUNEN;-)

    gglg von mir

    AntwortenLöschen
  10. Hab noch nie sowas hier gesehen. Tolles Teilchen.

    Wünsche dir einen gemütlichen Wochenausklang und einen guten Start in die Woche.

    GLG DESI

    PS: Eure Schneemengen sind echt der Hammer :o)

    AntwortenLöschen
  11. Wir haben das auch. Sieht auch genauso aus und ist einfach genial!!

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen