So kam der Name Shippymolkfred zustande

Donnerstag, 7. Januar 2010

Romantik pur

So romantisch wie es bei uns im Moment ausschaut ist die Lage nicht.
Wir wohnen ca. 400 m über Loch Ness, d.h. wir kommen aus einer 'anderen Welt'. Hier oben haben wir um die 60 cm Schnee. 'Unten' ist dagegen so gut wie garnichts mehr.
Unglücklicherweise ist uns jetzt das Gas (mit dem wir heizen) ausgegangen und bis irgendwann mal wieder ein Gaslaster zu uns hochkommen kann, wird es wohl noch ein Weilchen dauern.
Deshalb ist mein Lieblingsmann unterwegs um aus unserem Wald Holz zu holen damit wir damit heizen können...
Währenddessen zeige ich euch einfach noch mal ein paar  Bilder, die ich auf unserem gestrigen kleinen Ausflug aufgenommen haben.


Kommentare:

  1. Herrliche Foto´s! Ich hoffe ihr habt genug Holz!! Denn nach so einem Ausflug hat man´s ja schon gerne muckelig, gell?

    Schöne Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja der Hammer!60cm Schnee!!Und keine Heizung.Au Backe!! Hoffentlich findet dein Mann genug Holz!!
    Die Bilder sind supi!!
    gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  3. boah das sieht ja so g**l aus, da gefällt mir sogar der schnee, obwohl ich dem überhaupt nichts abgewinnen kann. und laut wettervorhersage soll es ja auch bei uns in den nächsten tagen mächtig schnee geben. (ich geh dann nicht mehr raus, oh nein)
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, was für wundervolle Bilder. Wenn man allerdings frieren muss ist das weniger angenehm.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Au weia...ganz,ganz feste liebe Daumendrücker,das ihr genug Holz findet und der Gaslaster bald kommt.
    Die Bilder sind so schön,Danke....Sehnsucht hab´
    Schottland ist einfach prächtig!
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nicht gut - aber ich hoffe, ihr habt genug (trockenes) Holz und dementsprechendes Werkzeug um selbiges zu spalten und ofenfertig zu machen...
    Alles Gute und viel Wärme!!!

    AntwortenLöschen
  7. oh so schöööön....ich hoffe aber auch, dass ihr ein bisschen wärme in der guten stube habt....
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind echt einzigartig. Ein Traum. Ich hoffe nur, Dein Lieblingsmann hat genug Holz gesammelt, damit Ihr es auch schön warm habt.
    Ich drück Dich mal ganz dolle.
    Liebe Grüße von der

    Babsie

    AntwortenLöschen
  9. P.S: Thema Stillen und erste Zähnchen:
    Meine Schwester sagt, das neue Zeiten angebrochen sind ;)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Shippy, ohh, da sind ja wieder so unglaublich tolle Winterbilder. Ich wünschte, wir hätten hier auch so schöne Natur.

    Es ist zwar ein grüner Stadteil, aber immer nur grün bis zum nächsten Haus.


    Thea ist jetzt in ihrer Familie gut angekommen.
    Äh, sagte ich das schon?

    Ich sendete noch zwei Mails an Dich, wer weiß, wo sie wieder gelandet sind.

    Ich bekomme da auch jedesmal so eine Fehlermeldung.

    Bis bald.

    Pfiffigste

    P.S.: Ein Goldschatz, Dein Mann.
    Hat er einen Bruder?

    AntwortenLöschen
  11. Oweija- das hört sich nicht so gut an....frieren geht ja garnicht! ich hoffe dein Mann holt viel Holz, die Bilder sehen aber wirklich toll aus!
    Ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Shippy,
    ich lese gerade, dass ihr über dem Loch Ness wohnt :) Wir fahren jedes Jahr 2x zum Loch Ness und sind dann meist auf dem Campingplatz in Ford Augustus, der für Zelte zugelassen ist (unser alter Platz ist seit einem Jahr nur noch für Wohnwagen und -mobile gedacht *hmpf*).
    Ende Mai sind wir jedenfalls wieder dort :) - hey, vielleicht könnte man sich ja dann mal treffen??? Dann gibbet zwar keinen Schnee mehr, und ein Hot Toddy ist dann auch nicht so das Richtige, aber ein schönes gepflegtes Ale im Pub ginge ja auch, was? Oder was auch immer :)
    Ich drücke sämtliche Daumen und großen Zehen, dass ihr bald wieder heizen könnt. Ohne Heizung muss das die Hölle sein *schreck*
    Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Ruhrpott - oder jetzt dem Rheinland, wo ich arbeite -
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  13. Die Gegend, sie ist wunderschön,
    da kann man Dich beneiden,
    doch kalt zu sitzen, dies' Problem,
    das mag man gar nicht leiden.

    Liebreimgruß
    vom Tiger, der Dir Wärme wünscht.

    PS: Dein Blogname ist cool, die Entstehung witzig!

    AntwortenLöschen
  14. Mmmmhmmm ... wieder ein Genuß. Deine Bilder sind einfach traumhaft.
    Ich drücke ganz fest beide Däumies, dass Ihr genügend Holzvorräte ranschaffen könnt oder der Laster es doch irgendwie schafft.
    Auf jeden Fall: Ein schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Toll das du auch bei meiner Verlosung mitmachst!! Ich gerade vor 2 Minuten meinem Mann vorgelesen warum du deinen lustigen Namen hast;-))Fand er witzig:-)))
    gglg an Nessie ,Kiki von der Ostsee

    AntwortenLöschen
  16. Hi Shippy,

    super Bilder !! Ich war letztens schon einmal in deinem Blog , musste dann aber los, und habe keinen Kommi hinterlassen. Das mache ich dann jetzt mal ;o))
    Kennst du Axel HAcke , Auto vonn "WEisser Neger Wumbaba" ?An den musste ich sofort denken, als ich die Story las, woher dein Blogname stammt....

    Sehr interessant hier,, die Schottlandsache, und ueberhaupt.....ich komme auf jeden Fall wieder .

    Jetzt druecke ich dir ganz fest die Dauemn, das es mit der Heizerei klappt....sonst musst du auch stricken....nur das die Olivenglaeser dann wohl als allerletztes drankommen ;o))

    Ganz liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Shippy, tolle Bilder !! Ich war 2x im Urlaub in Shottland tolle Gegend.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen