So kam der Name Shippymolkfred zustande

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Silvester

Ich wünsche all meinen Lesern ein glückliches, gesundes und zufriedenes neues Jahr





Meine Verlosung wird pünktlich um 0:00 zu Ende gehen (meiner Zeit, ich bin den meisten von euch eine Stunde hinterher :)).
Der Gewinner wird dann aber erst im neuen Jahr gezogen.
Ich möchte mich aber jetzt schonmal bei all denen bedanken die mitgemacht haben.

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Letzter Aufruf

Wer hat noch nicht, wer will noch....

Morgen geht meine VERLOSUNG zu Ende. Noch habt ihr die Chance mitzumachen.
Einfach einen Kommentar hinterlassen und verlinken.
Ich drücke euch alle zur Verfügung stehenden Daumen :)

Dienstag, 29. Dezember 2009

Weihnachtsoutfit

Für die Mädels hatte ich vor einiger Zeit schon neue Kleider genäht.
Fotografiert habe ich jeweils die Vorder-und Rückseite.
Aber seht selbst....


  



 







Sonntag, 27. Dezember 2009

Gewonnen habe ich

...und zwar bei der lieben Zottelminna

Die Verlosung ist schon etwas her, aber durch den vielen Schnee den wir haben hatten wir mehrere Tage keinen Besuch vom Postler :). So kam pünktlich zu Weihnachten dieses tolle Päckchen an.
 Ich durfte mir aus ganz vielen Sachen etwas aussuchen, was mir wirklich nicht leicht gefallen ist. Nun bin ich umso happier mit meinem Anhänger.
Vielen, lieben Dank nochmal!


Samstag, 26. Dezember 2009

Weihnachtsessen

Hier möchte ich noch ein Bild von unserem Weihnachtsessen nachreichen.



Bei uns gibt es immer ein Buffet mit leckerem, selbstgemachtem Fleischsalat, Shrimps, Lachs, verschiedenen Brotsorten, Käse, Tomaten, Oliven, Gurken....
Die Tafel ist deshalb so reichlich, da wir 3 Besucher hatten.

Freitag, 25. Dezember 2009

Lösung

Das hätte ich doch beinahe vergessen.

Neulich hatte ich gefragt ob jemand das putzige Tierchen kennt, was in unserem Vogelhaus sitzt und den kleinen Piepmätzen immer alles wegfuttert....es ist ein Marder :)

Mein Lieblingsmann bedankt sich auch ganz herzlich für die Glückwünsche zu seinem Geburtstag.
Die Torte war übrigens sehr lecker :)

Happy Birthday to you



Heute hat der Lieblingsmann Geburtstag.
Zur 'Abwechslung' gab es mal keine Motivtorte.
Er steht mehr auf Schwarzwälder Kirsch. :)

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten

Nach einer ziemlich schlechten und kurzen Nacht (Junior hatte solche Ohrenschmerzen, daß wir beinahe ins Krankenhaus gefahren wären...) befinden auch wir uns im 'Endspurt' der Vorbereitungen.

Hiermit möchte ich all meinen Lesern, und denen die es vielleicht einmal werden wollen, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Außerdem ein ganz dickes Dankeschön für all die lieben Kommentare. Ich hätte nie gedacht, daß mir die Bloggerei einmal so viel Spaß machen würde.

P.S.: Vergeßt meine Verlosung nicht! Noch habt ihr alle eine Chance :)



Mittwoch, 23. Dezember 2009

Oh Tannenbaum

Heute zur Abwechslung mal was 'Grünes'.
Dieses Bäumchen hat mit meine Mum vor einigen Jahren zu Weihnachten geschenkt und ich freue mich jedes Jahr daran, wenn ich die Dekosachen aus den Kisten räume.






Dienstag, 22. Dezember 2009

Walking in a Winter Wonderland

Und heute nochmal ein paar Schneebilder. Habe ja auch schon so lange keine mehr gezeigt :)


Montag, 21. Dezember 2009

Und noch mehr Schnee

Ich hoffe ich langweile euch nicht mit diesen Bildern...
Bei uns war heute 'herrliches' Wetter. Die Schule fiel aus, da der Schulbus keine Chance hatte durchzukommen. Den Kids hats gefallen :)


Sonntag, 20. Dezember 2009

I'm dreaming of a white Christmas

Die Chancen stehen gut :)
Und inzwischen hat es noch mehr davon!!!



Nachtrag: Irgendwo auf einem der Bilder hat sich ein Vierbeiner vesteckt. Wer ihn findet darf ihn behalten :)

Samstag, 19. Dezember 2009

Loch Ness

Mit diesen Bildern von Loch Ness (hier liegt kaum Schnee, der ist nur bei uns...wir wohnen etwas höher)
wünsche ich euch allen einen schönen 4. Advent


Schnee

Der Wetterbericht hatte heute ausnahmsweise mal recht :)



Donnerstag, 17. Dezember 2009

Basteln

Meine beiden Mädels haben gestern Abend beim 'Dorftreff' gebastelt und gebacken.
'Nur für Dich Mami!'

Da geht einem doch das Mutterherz auf :)


Dienstag, 15. Dezember 2009

Ein Stück Kuchen gefällig?


Im Moment scheint die Zeit ja regelrecht vorbeizugalloppieren....



Denkt Euch die Krümel bitte weg, mir scheint, der gute Gaul hat nochmal mit dem Schweif gewedelt :)

Sonntag, 13. Dezember 2009

Sonntagsseelenschmeichler am 13. Dezember


Wie immer gesammelt von Stephi

Heute Mittag hatten wir Besuch von lieben Freunden, die zum Mittagessen und anschließenden Kaffeetrinken kamen.

Mein eigentlicher Seelenschmeichler besteht heute allerdings darin, daß ich mich riesig freue wieder neue Leser in meinem Blog begrüßen zu dürfen :)

Euch allen noch einen schönen Sonntag

Samstag, 12. Dezember 2009

Beweisphoto

Ein Beitrag nur für Pfiffigste :) (besser gesagt ein Beitrag zu ihrem Adventskalenderspiel)
Hier der 'Beweis'....



Freitag, 11. Dezember 2009

Loch Ness

Wollt ihr mal einen kleinen Blick über Loch Ness erhaschen?




Dieses Foto ist allerdings nicht von heute. Heute sieht man vor Nebel nämlich garnix :)

Dienstag, 8. Dezember 2009

Verlosung bei mir

Hallo Ihr Lieben

Nachdem ich auch schon bei der ein oder anderen Verlosung gewonnen habe nehme ich heute meinen 35. Leser (ein herzliches 'Willkommen' an Maschenerie) zum Anlaß eine Verlosung zu starten.
Mitmachen kann jeder, der unter diesem Post einen Kommentar hinterläßt und die Verlosung verlinkt.
Was es zu gewinnen gibt wird noch nicht verraten :)
Teilnahmeschluß ist der 31. Dezember 0:00 Uhr



Montag, 7. Dezember 2009

Apfelstrudel




Ich weiß nicht warum, aber für mich gehört ein Apfelstrudel in die Vorweihnachtszeit.
Leider ist von dem guten Stück nicht mehr allzu viel übrig..




Sonntag, 6. Dezember 2009

Nikolaus



Kind müßte man nochmal sein....
(die gute Milka kommt von meiner Mum aus Deutschland und der schöne Socken war mal ein Geschenk aus Amerika)

Freitag, 4. Dezember 2009

Weihnachtsstimmung

Irgendwie bin ich leider noch so garnicht in Weihnachtsstimmung. Schuld daran ist natürlich das Wetter, was sonst :)
Statt Schnee (gut, den hatten wir schonmal für 2 Tage) haben wir Dauerregen.
Um etwas mehr weihnachtliche Gefühle aufkommen zu lassen, habe ich mal einen kleinen Teil unserer Weihnachtsmusik hervorgekramt. Und ich muß sagen, mit einer Tasse Kaffee und einem Duftlämpchen kommt das richtig gut.




Mittwoch, 2. Dezember 2009

Ich habe gewonnen

Und zwar bei der lieben Katharina von Deko-Impressionen.
Heute kam ein wunderschön verpacktes Päckchen bei mir an. Und zum Vorschein kamen 3 ganz süße Bäumchen für die ich noch ein geeignetes Gefäß finden muß und als Dreingabe eine Tafel Schokolade.
Liebe Katharina, ich habe mich riesig gefreut. Vielen, lieben Dank
(wenn Du wüßtest, daß man Milka-Schokolade hier garnicht so ohne weiteres bekommt :) *schmatz*)