So kam der Name Shippymolkfred zustande

Montag, 2. November 2009

Rock Cakes


Ich habe hier wieder ein ganz leckeres und einfaches Rezept für euch:

Rock Cakes

200 g self raising flour (das ist Mehl welches schon mit Backpulver gemischt ist)
100 g Butter
75 g Zucker
100 g Rosinen
1 Ei
ca.3 TL Milch

Mehl in eine Schüssel geben und mit der Butter zu Krümeln verarbeiten
Zucker und Rosinen dazugeben
Ei und Milch dazu und alles zu einem festen Teig verkneten
Brötchen formen (meine sind ca. 80 g schwer) , auf ein gefettetes Blech setzen und etwas flach drücken
Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C für ca. 17 Minuten backen.

Lecker mit selbstgemachtem Brombeergelee.



Nicht wundern, die Brötchen zerbröseln leicht beim Aufschneiden. Deshalb schneide ich sie gar nicht erst auf sondern bestreiche die Unterseite mit Butter und Marmelade

Kommentare:

  1. ...mmmmhhhh... das Rezept klingt ja superlecker!
    Weißt du was?
    Ich nehme mir jetzt einfach mal eins vom Teller :)))
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  2. Habe gerade versucht, Dir eine E-Mail zu schicken bzgl. der Zuckerstange.

    Habe leider eine Fehlermeldung bekommen.
    Ich wollte nur mal kurz bescheid sagen, dass es nicht klappt mit den Mails. Vielleicht wußtest Du es bisher ja nicht und wunderst Dich, keine Mails zu bekommen?

    Hast Du denn noch Lust, meine Zuckerstange zu testen?

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen