So kam der Name Shippymolkfred zustande

Samstag, 24. Oktober 2009

Bilderbackkurs

So sieht das fertige Brot dann aus.
Mit einem scharfen Messer einschneiden und bei 200 Grad ca. 50 Minuten backen. Schale mit heißem Wasser nicht vergessen.
Ofen auf 200 Grad vorheizen, Bleche drinlassen. Den gegangenen Teig mit dem Backpapier auf das heiße Blech setzen.
Mit der gefalteten Seite auf Backpapier legen und abgedeckt 1 Stunde gehen lassen
Alle Seiten zur Mitte falten und gut andrücken

20 Minuten abgedeckt gehen lassen
Die untere Hälfte nach oben schlagen
Die obere Hälfte zu 1/3 nach unten falten
Die rechte Hälfte über die linke schlagen
Die linke Hälfte 1/3 nach rechts falten
Den Teig halbieren
Den Teig vorsichtig mit den Fingerknöcheln plattdrücken
Den Teig in den kalten Ofen stellen. Auf den Boden des Ofens eine Schale mit heißen Wasser stellen. Teig auf die doppelte Größe aufgehen lassen.



Leider muß die Anleitung von unten nach oben gelesen werden. Ich bekomme es einfach nicht hin mit der Reihenfolge...

Frohes Backen!

1 Kommentar:

  1. Du weißt ja was ich für´ne Hefe-Pfeife bin, aber so kann eigentlich nix schiefgehen,oder ;)

    Das mit den Bildern ist gaaanz einfach, das Bild das zuerst kommen soll, mußt Du zuletzt laden.
    Ich schreibe mir die Bilder vorher auf und arbeite dann die Liste von hinten auf.
    So kommt man auch bei mehr als 5 Bildern nicht durcheinander, den wenn man die erste Fuhre geladen hat und genauso weiter verfährt, ist hinterher alles in der richtigen Reihenfolge.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen